Bild zur Petition mit dem Thema: Wir fordern Maßnahmen zur Temporeduktion im Bereich Josefi-/Marschallgasse Wir fordern Maßnahmen zur Temporeduktion im Bereich Josefi-/Marschallgasse
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadtrat Eustaccio
  • Region: Stadt Graz
    Kategorie: Familie mehr
  • Gescheitert
  • 100 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern Maßnahmen zur Temporeduktion im Bereich Josefi-/Marschallgasse

In der Marschallgasse befindet sich eine Schule mit VS/NMS und ein Kindergarten. Viele Kinder von Graz Nord und Ost kommend überqueren die Josefigasse am Weg zur Schule, trotz 30er Zone fahren oft Fahrzeuge rasch aus der Volksgartenstraße nur auf den Autoverkehr achtend in die Josefigasse ein und sind sich nicht bewußt, dass da Kinder aus dem scharfen Eck zur Marschallgasse die Straße queren. Hier braucht es dringend temporeduzierende Maßnahmen !

Für die Sicherheit unserer Kinder ! Wir treffen uns zur Übergabe der Unterschriften am Mittwoch, den 26.2.2014 um 7.30h am Eck Josefi-/Marschallgasse, bitte um zahlreiches Kommen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Graz, Österreich, 03.02.2014 (aktiv bis 02.03.2014)

Neuigkeiten

Die Josefigasse wurde in diesem Abschnitt für den motorisierten Verkehr gesperrt ! Hoffen wir, dass sich das Verkehrsaufkommen nicht massiv in die Kinkgasse bzw. die Parallelgassen verschiebt.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Dagegen, Kinder sollten auch aufpassen.

Petitionsverlauf