Bild zur Petition mit dem Thema: Wir fordern mehr Mitarbeiter für Ordnungsamt und Polizei einzustellen! Wir fordern mehr Mitarbeiter für Ordnungsamt und Polizei einzustellen!
  • Von: Eva Waschnig (keine) mehr
  • An: Rathaus Köpenick
  • Region: 12557 Berlin
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 176 Tage verbleibend
  • 7 Unterstützende
    1% erreicht von
    500  für Sammelziel

Wir fordern mehr Mitarbeiter für Ordnungsamt und Polizei einzustellen!

Es gibt Regeln und Gesetze die ein friedliches Miteinander regeln sollen, was nützen aber alle Regeln und Gesetze wenn keiner da ist der auf ihre Einhaltung achtet. Für den GANZEN Bezirk Köpenick gibt es 2 Mitarbeiter des Ordnungsamtes Köpenick die draußen unterwegs sind um Regel - und Gesetzesverstöße zu ahnden. DAS REICHT bei weitem nicht aus, weil RADFAHRER benutzen schon grundsätzlich Fußwege, einfach aus Gewohnheit - z.B. Grünauer Strasse 12557 Berlin, eigentlich aber überall in Köpenick. Jeder parkt wo er will, auch auf Radwegen und Fußwegen, es gibt keinerlei Polizeipräsenz in Köpenick die das ahndet. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht eingehalten, weil es keiner kontrolliert. Hundehalter die ihre großen Hunde ohne Leine rumrennen lassen, die ihre Haufen liegen lassen und so weiter und so weiter. Es heißt immer es wäre kein Geld da, aber für sinnlose Dinge da ist genug Geld vorhanden, hier einige Beispiele: www.bz-berlin.de/berlin/bruecke-ins-nirgendwo-wie-berlin-steuergeld-verschwendet www.berlinonline.de/mitte/nachrichten/4594495-4015813-steuerzahlerbund-kritisiert-kosten-fuerb.html

Gemeinsam sind wir stark - DANKE!

Egal wo du wohnst, wir denken diese Probleme gibt es überall, schliesse dich uns an und fordere mit uns mehr Einsatzkräfte zur Sicherheit und Ordnung aller Bürger!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 12.07.2017 (aktiv bis 11.01.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument