Bild zur Petition mit dem Thema: Wir möchten nicht abGEZockt werden Wir möchten nicht abGEZockt werden
  • Von: sascha bahr mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 46 Unterstützende
    46 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Wir möchten nicht abGEZockt werden

Bitte dringend auch diese wichtige Partner-Initiative unterstützen: ARD, ZDF ...so GEZ nicht weiter ! ZahlungsZWANG STOP! RundfunkREFORM JETZT! EINTRAGEN | MITMACHEN | WEITERSAGEN Aus der Kirche kann man austreten - aus dem deutschen Rundfunksystem kann man es nicht mehr. Seit 2013 wird jeder Haushalt gezwungen eine Rundfunkabgabe zu bezahlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man öffentlich-rechtliches Programm bezieht oder überhaupt ein Empfangsgerät besitzt. Dies gleicht einer Steuer, die nach dem Grundgesetz aus guten Gründen verboten ist. Jeder Mensch hat das natürliche Recht, nicht gezwungen zu werden, Firmen und Unternehmen zu finanzieren. Dieses Grundprinzip individueller Freiheit wird durch die GEZ zerstört und findet seit 2013 seinen traurigen Höhepunkt. Eine große Reform des Rundfunkbeitragsstaatsvertrags ist dringend notwendig. Öffentlich-rechtliche Sender müssen sich nach dem Pay-TV Prinzip oder durch Werbeeinnahmen finanzieren. Alles andere ist unlauterer Wettbewerb und ein Verstoß gegen bürgerliche Freiheitsrechte. Dieser Rundfunk hat die Menschen fest im Griff. Die Deutschen werden zum Zwangspublikum. Im Namen aller Unterzeichner/innen. Begründung: es soll jeder selbst entscheiden was man sehen will oder nicht

es soll jeder selbst entscheiden ob man ARD WDR oder Co sehen und dafür bezahlen will

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Halver, 12.12.2015 (aktiv bis 11.06.2016)

Debatte zur Petition

PRO: Schluß Mit Den Antidemokratischen Gez-Zwangsgebühren (Ard&zdf) !!! Es Ist Soweit !!!!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf