• Von: Bernd Geisendorf (DKSB) mehr
  • An: Beauftragte des Bayerischen Landtags
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 21 Unterstützer
    5 in Bayern
    Sammlung abgeschlossen

Wir sagen NEIN zu Minderjährige im Wehrdienst

-

Eine Rekrutierung von jungen Menschen unter 18Jahren darf es in einem Deutschland im 21igsten Jahrhundert nicht geben.

Begründung:

Seit Abschaffung des Wehrdienst in Deutschland kann nicht ein Mittel der Unverhältniskeit zur Rekrutierung von jungen Menschen unter 18 Jahre führen.
Ein freiwilliger Wehrdienst ist ein großes Verdienst unseres neuen Deutschland.
Mit der Volljährigkeit ist es jedem Bürger möglich, sein zukünftiges Leben frei zu entscheiden.
So soll es auch fúr den Wehrdienst gelten.
Eine sugestive Beeflussung ist im Sinne des Schutzes für Jugendliche nicht vertretbar.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Erlangen, 08.06.2016 (aktiv bis 07.09.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Ihr SEID doch die Minderjährige in´ Wehrdienst ^^^...habt Ihr das noch gar nich gemerkt

PRO: Wir hingegen sagen NEIN zu absurde minderjährige Faselköppe, die offenbar KEINE PIEPE haben, was denn wohl grade vorne und hinten abläuft

CONTRA: Der Petent sollte zunächst erstmal im Fach Deutsch nachsitzen.

CONTRA: ähm....wir sollten DEN Petent getz weiter Balla-Balla-Bum-Bumm machen lassen, weil er pfiehleicht selbst zu die Minderjährige gehört, die wem von BumsGewehr nicht allzu viel Ratio anheim gestellt werden kann. Halten wir uns also gemeinsam FEST, was dieses ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Kurzlink