Region: Germany

1. Launched 13/05/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Bei diversen "Hygiene"-Demos von Verschwörungstheoretikern, Reichsbürger, Impfgegnern, Rechtspopulisten/Rechtsextremen/Faschisten und weiteren Epidemiologiefachleuten der Youtube University, die Widerstand gegen eine Impfpflicht leisten wollen und ihre Grundrechte durch die Corona-Verordnungen verletzt sehen, skandieren die Demonstrationsteilnehmenden oftmals den Satz "Wir sind das Volk!".

Der Bundesinnenminister wird gebeten, per Verordnung durchzusetzen, dass sämtliche zu dieser Thematik stattfindenden Demonstrationen zur Auflage gemacht wird, das Wort "außer" und die Namen der Unterzeichnerinnen und Unterzeichner zwischen den Wörtern "Wir" und "sind das Volk" zu rufen.

Die Ortspolizeibehörden haben dies bei den Auflagen zu angemeldeten Demonstrationen zu berücksichtigen.

Die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner dieser Petition wehren sich gegen diese Vereinnahmung ihrer Person und erklären ausdrücklich, dass sie sich die Äußerungen auf diesen Demonstrationen, auch die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner seien "das Volk", welches die Demonstrierenden meinen, nicht zu eigen machen.

Die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner stellen unmissverständlich klar, dass derartige Äußerungen einer demonstrierenden Gruppe die Persönlichkeitsrechte und das Recht auf freie Meinungsäußerung der Unterzeichnerinnen und Unterzeichner verletzen und es somit nicht zulässig ist, die Aussage „Wir sind das Volk!“ zu rufen.

Thank you for your support, Holger Oellermann from Ulm

Wir VERNÜNFTIGEN Menschen haben das Recht auf die Strasse zu gehen und für die SOFORTIGE Wiederherstellung unserer Grundrechte zu protestieren. Wir wollen NICHT länger diese mehr als unverhältnismässigen Auflagen wie den Maulkorbzwang hinnehmen. Die Gefahr existiert nur in den Köpfen der Hysteriker! FREIHEIT statt Zwang und Diktatur!!! Wir sind im Gegensatz zu den Massnahmen-Fans KEINE Volksverräter!!!!

More on the topic Civil rights