Administration

Wir sind gegen den Kauf eines weiteren denkmalgeschützen Gebäudes durch die Stadt Plettenberg

Bürgermeister Ulrich Schulte
126 Supporters 112 in Plettenberg
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Stadt Plettenberg möchte die denkmalgeschützte Kirche St. Bonifatius in Oesterau kaufen. Als Grund schiebt sie unsere Kinder vor, denen dort eine Übergangslösung geschaffen werden soll bis die Kita Holthausen fertig gestellt ist. Damit sind die holthauser Eltern nicht einverstanden. Nach intensiver Recherchearbeit und diversen Rückfragen von Bürgern wurde allerdings die tatsächliche Absicht klar: Die Stadt Plettenberg will zwingend das denkmalgeschützte Gebäude kaufen um das Stadtarchiv dort unter zu bringen. Alleine der Umbau dafür würde zusätzlich zum Kaufpreis nochmal 75.000 Euro betragen, wie im Zeitungsartikel über den Jugendhilfeausschuss nachzulesen ist. Ob hier alternative Lösungen geprüft wurden ist bisher unbekannt, oder zumindest in keinster Weise öffentlich kommuniziert worden.

Unserer Meinung nach haben wir kein Geld für den Kauf einer denkmalgeschützten Kirche im Oestertal!

In schöner Regelmäßigkeit wird von unserem Bürgermeister mitgeteilt, wir hätten kein Geld für Maßnahmen wie z. B. die Fahrradwegerweiterung am Siesel, die Sanierung verschiedener städtischer Schulen und Gebäuden oder Dusch- und Umkleidekabinen von Sportstätten, Feuerwehrgerätehäusern oder Regenunterständen für Kinder vor Turnhallen um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen.

Aus diesen Gründen sind wir gegen den Kauf der denkmalgeschützten St. Bonifatius Kirche durch die Stadt Plettenberg

Thank you for your support, Ute Desiree Krehmer from Plettenberg

More on the topic Administration