Sports

Wir wollen, dass der Skaterplatz in Anspach erhalten bleibt

Petition is directed to
Magistrat / städtischer Ausschuss
716 Supporters 504 in Neu-Anspach
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen, dass nach Alternativen gesucht wird, sodass der Skaterplatz erhalten bleiben kann.

Dazu kann ein teilweiser Abbau (z. B. nur der Halfpipe, weil diese wenig benutzt wird) gehören oder eine Reparatur unter Einbeziehung von engagierten Eltern. Mit dem eingeplanten Geld von 20.000€ für 2021 (genauer Betrag noch zu prüfen) soll - ggf. unter Nutzung von Spenden - eine Lösung gefunden werden, wie der Ort auch weiterhin zum Skaten/Fahrrad/Roller-Fahren genutzt werden kann

Reason

Nachdem die Entscheidung über den Rückbau des Skaterplatzes bekannt wurde, haben sich zahlreiche Eltern zu Wort gemeldet, deren Kinder den Platz regelmäßig nutzen. Die älteren skaten dort, aber vor allem jüngere Kinder machen dort ihre ersten Erfahrungen auf dem Laufrad/Fahrrad/Roller in sicherer Umgebung. Sport ist gesund und im Freien umso mehr. Unsere Kinder müssen ausreichend Möglichkeit haben, sich zu bewegen und der Skaterplatz ist ein wichtiger Beitrag hierfür (und damit wertvoller als ein reiner Aufenthaltsort). Besonders, dass er jedem Kind/Jugendlichen kostenlos zugänglich ist, ermöglicht eine Benutzung unabhängig von Einkommen, sodass es auch ein Platz der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Einkommensverhältnisse und Generationen ist, an dem gegenseitige Akzeptanz und Rücksicht geschult wird.

News

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die Gemeinde Neu-Anspach heute daran erinnert, zur Petition "Wir wollen, dass der Skaterplatz in Anspach erhalten bleibt" Stellung zu nehmen.

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Neu-Anspach per E-Mail gebeten, zur Petition "Wir wollen, dass der Skaterplatz in Anspach erhalten bleibt" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now