Sports

Wir wollen, dass der Skaterplatz in Anspach erhalten bleibt

Petition is directed to
Magistrat / städtischer Ausschuss
685 Supporters 499 in Neu-Anspach
100% from 400 for quorum
  1. Launched 13/03/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir wollen, dass nach Alternativen gesucht wird, sodass der Skaterplatz erhalten bleiben kann.

Dazu kann ein teilweiser Abbau (z. B. nur der Halfpipe, weil diese wenig benutzt wird) gehören oder eine Reparatur unter Einbeziehung von engagierten Eltern. Mit dem eingeplanten Geld von 20.000€ für 2021 (genauer Betrag noch zu prüfen) soll - ggf. unter Nutzung von Spenden - eine Lösung gefunden werden, wie der Ort auch weiterhin zum Skaten/Fahrrad/Roller-Fahren genutzt werden kann

Reason

Nachdem die Entscheidung über den Rückbau des Skaterplatzes bekannt wurde, haben sich zahlreiche Eltern zu Wort gemeldet, deren Kinder den Platz regelmäßig nutzen. Die älteren skaten dort, aber vor allem jüngere Kinder machen dort ihre ersten Erfahrungen auf dem Laufrad/Fahrrad/Roller in sicherer Umgebung. Sport ist gesund und im Freien umso mehr. Unsere Kinder müssen ausreichend Möglichkeit haben, sich zu bewegen und der Skaterplatz ist ein wichtiger Beitrag hierfür (und damit wertvoller als ein reiner Aufenthaltsort). Besonders, dass er jedem Kind/Jugendlichen kostenlos zugänglich ist, ermöglicht eine Benutzung unabhängig von Einkommen, sodass es auch ein Platz der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Einkommensverhältnisse und Generationen ist, an dem gegenseitige Akzeptanz und Rücksicht geschult wird.

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 1 day ago

    Ich möchte auch zukünftig auf der Skateranlage mit meinem Roller fahren können und einen Ort haben mich mit anderen Kindern/ Jugendlichen zu treffen.

  • Renata Hanke Neu-Anspach

    1 day ago

    Als mein Sohn, mir über den Abriss des Skater Platzes erzählte, kamen in mir viele Fragen: Warum? War der Platz so vereinsamt und ungenutzt? Was natürlich nicht stimmt. Was wird so wichtiges hingebaut? Wir sind öfters am Skater Platzt gewesen, da auch meine Tochter sehr viel Spaß dort mit ihrem Laufrad rum zu sausen hat und ihre Grenzen austesten. Und die Stadt möchte den Fortbewegunsplatz von Kindern weg nähmen, insbesondre in der heutige Zeit, wo viele über Pandemie reden und unsere Kinder davon mitbekommen und dadurch Ängste, Unsicherheiten, Abstandsrägelungen in deren Köpfeleins rumwirbeln haben. Nimmt BITTE NICH von unseren Kindern die Freude weg!!!! Sie brauchen Bewegung, sie brauchen soziale Kontakte, sie brauchen ein Platz wo sie ihren Frust abzubauen können!

  • Not public Friedrichsdorf

    2 days ago

    Der Platz ist für Kinder und Jugendliche unheimlich wichtig

  • Kerstin Fiedler Neu-Anspach

    2 days ago

    Es gibt kaum Plätze und Angebote für Jugendliche in Neu-Anspach.Schon vorhandene Spielplätze sind nur für Kleinkinder ausgelegt. Junge Menschen brauchen Möglichkeiten und Treffpunkte. Es muss eine Lösung geben,sammeln von Spenden für den Skateplatz oder anderes. Vorallem ist es in Zeiten von Corona eine willkommene Bewegungsmöglichkeit.

  • Cindy Draack Neu-Anspach

    2 days ago

    Da der Skaterplatz für Jugendliche ,die nicht mehr auf den Spielplatz gehen sehr wichtig ist. Ich kenne in Neu-Anspach keine weiteren Plätze auf denen sich die Jungen Leute sportlich betätigen können. Selbst mit dem Laufrad für die Jüngsten ist es ein beliebter Platz

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-wollen-dass-der-skaterplatz-in-anspach-erhalten-bleibt/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international