Education

Wir wollen den 15Uhr Schulbus zurück!

Stadtverwaltung Bischofswerda, Grundschule Süd, Firma Beck
14 Supporters 7 in Bischofswerda
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten das der ehemalige 15uhr Schulbus zusätzlich zum aktuell eingesetzten Schulbus wieder fährt.Die Kinder sind weit über 8h tgl. unterwegs und haben somit am späten Nachmittag weder Energie noch Nerven für lernen oder Hausaufgaben.Auch können etwaige Freizeitaktivitäten (Fußballverein, Christenlehre, Judoverein etc) nur erschwert wahrgenommen werden.In der "dunklen Jahreszeit" bedeutet es außerdem die Kinder gehen im dunklen und kommen im dunklen nach Hause.

Durch den zeitigeren Einsatz eines Schulbuses wird dieser Umstand abgemildert.Ein Stück Lebensqualität für Kinder und Eltern hinzugewonnen.

Thank you for your support, Katharina Gatzsche from Rammenau

• Liebe Unterstützende,