Region: Oldenburg
Traffic & transportation

Wir wollen den Fleiweg: eine Fuß- und Radwegunterführung zwischen Fleiwa und Philosophenweg

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann
58 Supporters 49 in Oldenburg
3% from 1.600 for quorum
  1. Launched April 2021
  2. Time remaining > 6 months
  3. Submission

Wir möchten, dass die im Rahmenplan vorgesehene Fuß- und Radwegunterführung des Bahndamms, zwischen dem Quartier Alte Fleiwa und dem Philosophenweg realisiert wird. Diese Fuß- und Radwegunterführung - kurz “Fleiweg” - soll als geradlinige und vom Philosophenweg aus einsehbare Querung unter dem hier in Hochlage verlaufenden Bahngleis gebaut werden, wie im Diskussionspapier - https://iitm.be/FleiWeg - beschrieben.

Wir wollen Oldenburg, zwischen dem Quartier Alte Fleiwa und dem Campus Wechloy, als „Korridor Innovation und Lehre Oldenburg (KILO)” neu denken. An diesem Korridor soll ein attraktiveres Umfeld durch autofreien Zugang zu den hier entstehenden Forschungsinstituten und sich ansiedelnden Technologieunternehmen geschaffen werden. Die Stadt sollte keine weiter Neubebauung an diesem Korridor mehr zulassen, bevor sie nicht für mehr Durchlässigkeit der Eisenbahnlinie Oldenburg-Leer gesorgt hat und bessere Wege für aktive und nachhaltige Mobilität gebaut werden.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Regina Kruse Oldenburg

on 07 Aug 2021

ich finde die Idee sinnvoll.

• Uwe Dieckmann Oldenburg

on 29 Jul 2021

Umweg zur Stadtverwaltung verkürzen

• on 14 Jul 2021

Die Verbindungen quer durch Oldenburg für Radfahrer und Fußgänger ist mir sehr wichtig. Wir müssen auch an die schwächeren Verkehrsteilnehmer achten und für sie sichere Routen zur Verfügung stellen: Schulwege, Wege zur Uni und zum Arbeitsplatz.

• Michael Maune Oldenburg

on 29 Jun 2021

Radverkehr muss gefördert werden

• Not public Oldenburg

on 13 Jun 2021

Bin ausschließlich als Radfahrer oder Fußgänger unterwegs und kann nur jede Verbesserung des Fahrradnetzes in Oldenburg gutheißen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-wollen-den-fleiweg-eine-fuss-und-radwegunterfuehrung-zwischen-fleiwa-und-philosophenweg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET