Region: Oldenburg
Traffic & transportation

Wir wollen den Fleiweg: eine Fuß- und Radwegunterführung zwischen Fleiwa und Philosophenweg

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann
22 Supporters 18 in Oldenburg
1% from 1.600 for quorum
  1. Launched 15/04/2021
  2. Time remaining > 11 months
  3. Submission

Wir möchten, dass die im Rahmenplan vorgesehene Fuß- und Radwegunterführung des Bahndamms, zwischen dem Quartier Alte Fleiwa und dem Philosophenweg realisiert wird. Diese Fuß- und Radwegunterführung - kurz “Fleiweg” - soll als geradlinige und vom Philosophenweg aus einsehbare Querung unter dem hier in Hochlage verlaufenden Bahngleis gebaut werden, wie im Diskussionspapier - https://iitm.be/FleiWeg - beschrieben.

Wir wollen Oldenburg, zwischen dem Quartier Alte Fleiwa und dem Campus Wechloy, als „Korridor Innovation und Lehre Oldenburg (KILO)” neu denken. An diesem Korridor soll ein attraktiveres Umfeld durch autofreien Zugang zu den hier entstehenden Forschungsinstituten und sich ansiedelnden Technologieunternehmen geschaffen werden. Die Stadt sollte keine weiter Neubebauung an diesem Korridor mehr zulassen, bevor sie nicht für mehr Durchlässigkeit der Eisenbahnlinie Oldenburg-Leer gesorgt hat und bessere Wege für aktive und nachhaltige Mobilität gebaut werden.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Oldenburg

2 days ago

Entlastung des Viertels und damit unserer Nachbarschaft durch Entlastung der Parksituation, wenn denn schon die Gebäude durch die Uni genutzt werden sollen. Wohnmöglichkeiten wären mir lieber!

• 6 days ago

Das ist mein täglicher Weg zur Uni.

• Tim Lück Oldenburg

6 days ago

Die Attraktivität für das Fahrradfahren steigt durch kurze Wege. Da angekündigt wurde, dass im Quartier Fleiwa viele neue Arbeitsplätze entstehen sollen, es ist umso wichtiger, dass die Anbindung für zu Fuß gehende und Fahrradfahrende durch die Unterführung vom Philosophenweg aus hergestellt wird. Dies ist eine Maßnahme, die dazu beitragen wird, dass weniger Leute mit dem Auto fahren. Ein toller Vorschlag für eine lebenswerte Stadt Oldenburg.

• on 23 Apr 2021

Weil Fahrrad fahren super toll ist.

• on 23 Apr 2021

Die Durchlässigkeit Oldenburgs für den barrierefreien Radverkehr muss gesteigert werden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-wollen-den-fleiweg-eine-fuss-und-radwegunterfuehrung-zwischen-fleiwa-und-philosophenweg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET