region: Frankfurt am Main
Environment

***Wir wollen die öffentlichen Toiletten am Main in Frankfurt***

Petitioner not public
Petition is directed to
Grünflächenamt/Magistrat Stadt Frankfurt am Main
347 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Das Grünflächenamt, der Magistrat und die Stadträtin von Frankfurt verbieten uns die Testphase zur Aufstellung von öffentlichen Toiletten am Mainufer. Wir möchten die öffentlichen Toiletten am Mainufer aufstellen, damit nicht mehr in die Büsche oder von historisch wertvollen Brücken gepinkelt wird. Jeder der schonmal am Main spazieren war, oder dort einige Zeit auf den Liegeflächen verbracht hat, kennt das Problem keine Toiletten vorzufinden. Die Umliegenden Restaurants und Bars verweigern den Main Besuchern den Zutritt zur hauseigenen Toilette. An dieser Stelle möchten wir das ändern. Wir möchten öffentliche Toiletten aufstellen, die jederzeit und immer genutzt werden können. Dadurch entsteht das BIld eines gepflegten und ordentlichen Mainufers in Frankfurt.

Reason

Bürger und Besucher, egal ob jung oder alt, sollen nicht nach einer Möglichkeit suchen müssen sich zu erleichtern, sondern sollten die öffentlichen Toiletten direkt vor ihrer Nase haben! Helft uns dieses Vorhaben zu verwirklichen und damit die Grünflächen am Mainufer sauber zu halten.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now