openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wir wollen ein überarbeitetes DFB Trikot mit SCHWARZER Hose zur WM 2014 Wir wollen ein überarbeitetes DFB Trikot mit SCHWARZER Hose zur WM 2014
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Alle Fans der deutschen Fussballnationalmannschaft
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 423 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir wollen ein überarbeitetes DFB Trikot mit SCHWARZER Hose zur WM 2014

-

Das neue Deutschland Heimtrikot samt weißer Hose vom deutschen Sportartikelhersteller Adidas ist nicht traditionsgemäß bzw. passt nicht in das weltweite Erscheinungsbild der deutschen Fussballnationalmannschaft, das sich in einem weißen Trikot ohne roten Blockstreifen und mit einer schwarzen Hose ausdrückt. Wir wollen ein neues überarbeitetes Deutschlandtrikot ohne den roten Blockstreifen und mit einer schwarzen Hose, um bei der WM 2014 in Brasilien auch im Sinne vorhergegangener Turniersieger in Schwarz und Weiß würdig aufzutreten, und ein Zeichen setzen um auch in Zukunft unsere Tradition fortzuführen.

Begründung:

Polnische Fussballfans haben es mit öffentlichem Protest geschafft bei der EM 2012 den vor dem Turnier vom neuen Trikot entfernten Adler zurück auf das Trikot zu bekommen. Im Sinne des internationalen Auftretens unserer deutschen Nationalmannschaft soll diese Petition den öffentlichen Druck gegen die weiße Hose und den roten Blockstreifen auf dem neuen Deutschlandtrikot erhöhen, um ein einlenken des DFB zu erzielen. Bitte unterschreiben sie und geben sie IHRE Stimme ab FÜR die Tradition unserer Nationalmannschaft, wie sie jede andere Nation auch hat und nicht bricht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

61231, 12.11.2013 (aktiv bis 11.02.2014)


Neuigkeiten

...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Deutschland spielt klassischerweise in Weiß und Schwarz. Das ist die visuelle Identität unserer ruhmreichen Nationalmannschaft seit über 100 Jahren. In diesen Farben haben wir 3 Fußballweltmeisterschaften und 3 Fußballeuropameisterschaften gewonnen. Die ...

PRO: Die klassischen Farben schwarz und weiß lösen bei jedem Gegner schon einmal Respekt aus, assoziieren sie doch sämtliche DFB Erfolge mit Ihnen. Wie dumm, auf diesen psychologischen Faktor zu verzichten !!!!

CONTRA: Das neue Trikot wurde schon in Massen produziert womit Adidas den Teufel tun wird ein neues Trikot zu designen. Zudem wäre ein selbsteingeständis eines missglückten Designes ein riesen Imageverlust wäre. Ebenfalls möchte man sicherlich nicht mit einem ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen