Região: Bissendorf

Wir wollen einen Rossmann in Wissingen!

A petição é dirigida a
Landkreis Osnabrück

1.511 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

1.511 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2023
  2. Colecta finalizada
  3. Enviado
  4. Diálogo
  5. Falhado

A petição é dirigida a: Landkreis Osnabrück

Wir möchten mit dieser Petition dem Landkreis Osnabrück aufzeigen, dass wir Bürger einen Rossmann in Wissingen benötigen und auch haben wollen. Zusätzlich soll dies den Rat bzw. die Gemeinde Bissendorf unterstützen, die dieses Vorhaben ebenfalls gemeinschaftlich umsetzen wollen. Da mich schon viele Personen darauf angesprochen haben, sollten wir unseren Willen dem Landkreis Osnabrück per Unterschrift dokumentieren, denn hier gibt es Vorbehalte. Danke für Eure Unterstützung

Razões

Ein Rossmann in Wissingen ist wichtig für die Bürger der Gemeinde, um den Bedarf in regionaler Nähe zu decken. Bitte unterstützt dies durch Eure "Stimme" bzw. Unterschrift. Nur so belegen wir, dass dies der Wille der Bürger ist. Vielen Dank.

Obrigado pelo seu apoio, Oliver Niekamp, Bissendorf
Pergunta ao iniciador

Compartilhe a petição

Imagem com código QR

recibo destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Detalhes da petição

Petição iniciada: 21/08/2023
Fim da coleta: 20/12/2023
Região: Bissendorf
Categoria: Construção

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • https://www.noz.de/lokales/bissendorf/artikel/bekommt-wissingen-dank-eines-tausches-doch-einen-drogeriemarkt-47204055
  • Guten Tag zusammen,

    ein kurzes Update zu unserer Petition: Wir haben nun einen Übergabetermin unserer Petition mit unserer Landrätin Frau Kebschull (plus Kreisrat Dr. Winfried Wilkens) am 28.02. (leider erst so spät) beim Landkreis Osnabrück fixiert. Die noz werde ich darüber ebenfalls informieren (sofern hier nicht bereits vertreten).

    Hierbei werden wir - Herr Halfter ist ebenfalls dabei - neben den Unterschriften noch ein weiteres Dokument übergeben, um die Sinnhaftigkeit und die Umsetzungsmöglichkeit (rechtskonform) eines Rossmann beim Edeka/Aldi in Wissingen zu bestärken.

    Weitere Infos folgen. So schnell geben wir nicht auf.

    VG
    Oliver Niekamp

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Wissingen hatte bislang kein Versorgungsproblem und dem neuen Baugebiet wird mit dem Neubau von zwei Lebensmitteldiscountern, die auch Drogerieartikel vorhalten, ausreichend gerecht. Zunehmende Flächenversiegelung und Resourcenverschwendung sind nicht die Antwort auf Artenvielfalt und zunehmende Extremwetterereignisse.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora