Education

Wir wollen gehört werden- Durchschnittsabitur Niedersachsen 2020

Petition is directed to
Grant Hendrik Tonne
222 Supporters 203 in Lower Saxony
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir, die Schüler und Schülerinnen des Kivinans Zeven und der KGS Tarmstedt, wollen gemeinsam mit euch für gerechte Bedingungen sorgen.

Aufgrund der aktuellen Situation im Bezug auf das Corona- Virus wurden unsere Abiturprüfungen verschoben. Wir und viele unserer Mitschüler und Mitschülerinnen halten dies jedoch nicht für ausreichend.

Online Unterricht, der nicht mal von allen Lehrerinnen und Lehrern durchgeführt wird, ist kein Ersatz für den fehlenden Unterricht in den Schulen. Wir fühlen uns schlecht vorbereitet und haben Angst um unsere Gesundheit und die unserer Familien. Auch wenn einige Bundesländer bereits Prüfungen geschrieben haben, liefert dies kein Argument uns mit diesem Druck zu belasten. Im Gegenteil. Dadurch dass alle Bundesländer zu unterschiedlichen Phasen der Pandemie geschrieben haben oder schreiben birgt dies noch weniger Vergleichbarkeit als sowieso schon. Lasst uns gemeinsam für ein gerechtes Durchschnittsabitur kämpfen.

Reason

Es muss jetzt gehandelt werden bevor noch mehr Bundesländer die Prüfungen schreiben und es zu mehr und mehr Ungerechtigkeiten kommt. In dieser Zeit ist es nahezu unmöglich gleiche Bedingungen zu schaffen. Sowohl zwischen Bundesländern als auch im Vergleich zu anderen Jahrgängen des Abiturs. Ebenso ist es so gut wie Unmöglich gute hygienische Bedingungen zu schaffen. Auch wenn sich alle an die Standards halten kann uns nicht garantiert werden dass wir uns nicht anstecken und somit auch unsere Familienmitglieder gefährden, die teilweise Risikogruppenmitglieder sind.

Thank you for your support, Kivinan Bildungszentrum from Selsingen
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international