Education

Wir wollen gehört werden- Durchschnittsabitur Niedersachsen 2020

Petition is directed to
Grant Hendrik Tonne
219 Supporters 201 in Lower Saxony
4% from 5.000 for quorum
  1. Launched 26/04/2020
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir, die Schüler und Schülerinnen des Kivinans Zeven und der KGS Tarmstedt, wollen gemeinsam mit euch für gerechte Bedingungen sorgen.

Aufgrund der aktuellen Situation im Bezug auf das Corona- Virus wurden unsere Abiturprüfungen verschoben. Wir und viele unserer Mitschüler und Mitschülerinnen halten dies jedoch nicht für ausreichend.

Online Unterricht, der nicht mal von allen Lehrerinnen und Lehrern durchgeführt wird, ist kein Ersatz für den fehlenden Unterricht in den Schulen. Wir fühlen uns schlecht vorbereitet und haben Angst um unsere Gesundheit und die unserer Familien. Auch wenn einige Bundesländer bereits Prüfungen geschrieben haben, liefert dies kein Argument uns mit diesem Druck zu belasten. Im Gegenteil. Dadurch dass alle Bundesländer zu unterschiedlichen Phasen der Pandemie geschrieben haben oder schreiben birgt dies noch weniger Vergleichbarkeit als sowieso schon. Lasst uns gemeinsam für ein gerechtes Durchschnittsabitur kämpfen.

Reason

Es muss jetzt gehandelt werden bevor noch mehr Bundesländer die Prüfungen schreiben und es zu mehr und mehr Ungerechtigkeiten kommt. In dieser Zeit ist es nahezu unmöglich gleiche Bedingungen zu schaffen. Sowohl zwischen Bundesländern als auch im Vergleich zu anderen Jahrgängen des Abiturs. Ebenso ist es so gut wie Unmöglich gute hygienische Bedingungen zu schaffen. Auch wenn sich alle an die Standards halten kann uns nicht garantiert werden dass wir uns nicht anstecken und somit auch unsere Familienmitglieder gefährden, die teilweise Risikogruppenmitglieder sind.

Thank you for your support, Kivinan Bildungszentrum from Selsingen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 07 May 2020

    ja un das sofort.

  • Not public Salzgitter

    on 06 May 2020

    Verstehe nicht warum Prüfungen wichtiger sind als die Gesundheit tausender Menschen

  • on 30 Apr 2020

    Die Prüfungen sind eine Zumutung für die psychische Gesundheit. Chon ohne die Krise ist die Abizeit anstrengend. Mit der Krise steigt der Druck ins unermessliche.

  • Not public Nordstemmen

    on 30 Apr 2020

    Die Sorgen von uns müssen ernst genommen werden. Es ist viel zu früh, um ein normales Abitur schreiben zu können. Ein Durchschnittsabitur mit freiwilligen Prüfungen wäre meiner Meinung nach der beste Kompromiss in dieser gefährlichen und psychisch belastenden Lage.

  • on 30 Apr 2020

    -psychische Belastung; keine Möglichkeit eine gute Leistung zu erbringen (aufgrund eben auch steigender emotionaler Gewalt in der Familie aufgrund von 24/7 aufeinander hocken. Eh schon psychisch krank mit den Regeln traue ich mich, aufgrund einer sozial Phobie, eh nicht mehr raus. Ich kann nichtmal alleine das Schulgebäude betreten.) -gesundheitliche gefährdung für mich selbst (risikogruppe), Familien Mitglieder, Lehrer (&deren Familien), Mitschüler/Freunde (teilweise selbst risikogruppe&deren Familien)

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-wollen-gehoert-werden-durchschnittsabitur-niedersachsen-2020/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now