Region: Zollernalb
Image of the petition Wir wollen kein Tempolimit auf der B27!
Traffic & transportation

Wir wollen kein Tempolimit auf der B27!

Petitioner not public
Petition is addressed to
Landrat Günther-Martin Pauli

1 signatures

Petitioner did not submit the petition.

1 signatures

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition is addressed to: Landrat Günther-Martin Pauli

Wir wollen das geplante Tempolimit für den Abschnitt Balingen-Bodelshausen der B27 nicht. Nur weil es den Engstlattern etwas zu laut ist muss jetzt der halbe Landkreis mit 120 auf der B27 fahren. Herr Pauli wir wollen diese Änderung nicht, schließlich ist die B27 doch keine Landstraße.

Reason

Der B27 Abschnitt Balingen-Bodelshausen ist doch das was uns Autofahrer mit dem Kennzeichen BL ausmacht. Wir fahren eben ab und zu etwas schneller als Autofahrer aus anderen Kreisen. Aber dafür sind wir bekannt und gerade für diesen Abschnitt mögen uns doch auch beispielsweise die Rottweiler, ja sie sind sogar neidisch, weil man bei ihnen nirgends so schnell fahren kann. Und ganz ehrlich wir sind stolz darauf so eine Rarität unter Bundesstraßen-Abschnitten in unserem Zollern-Alb-Kreis zu haben. Hoffentlich geht uns das nicht verloren.

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 03/11/2015
Petition ends: 04/07/2015
Region: Zollernalb
Topic: Traffic & transportation

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now