Family

Wir wollen unseren Lieblingsort behalten vom BiK e.V.

Bezirksamt Treptow Köpenick
734 Supporters 363 in Berlin Treptow-Köpenick
Collection finished
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es geht um den Pachtvertrag des BiK Vereins, welcher zum 31.12.2021 fristgemäß gekündigt werden soll. Der Grund für die Kündigung, ist die Veranlassung des Baues einer neuen Sekundarschule mit Sporthalle.

Wir wollen den Lieblingsort vieler Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen nicht einfach so aufgeben und möchten das dieser Ort trotz Schulbau hier bleiben darf. Was passiert mit unseren Hasen, Meerschweinchen, Hühnern und Vögeln wenn dieser Ort abgerissen wird.

Anstatt so einen schönen Treffpunkt abzureißen sollten noch mehr dieser Orte in anderen Stadtteilen gebaut und gefördert werden.

Dieser Ort ist in den letzten Jahren nicht nur ein toller Treffpunkt für Kinder sondern auch für Eltern geworden. Hier gibt es alles was das Kinderherz braucht. Viele Kinder kommen täglich hier her um einfach mal abzuschalten, denn hier können sie Kind sein. Beim Trampolin springen, beim Hasen füttern und streicheln, beim Lagerfeuer, beim Volleyball oder beim Schwimmen hier können sie ihren Alltagsstress vergessen. Zu den ganzen Angeboten die oben genannt wurden, finden außerdem regelmäßig treffen für Alleinerziehende und Teenie Treffs statt. Auch Einzelfallhelfer kommen gerne mit den zu betreuenden Kindern her. Darüber hinaus verbringen Kita Kinder und Kinder mit Behinderungen gerne ihre Zeit hier.

Derzeit ist eine Fahrradwerkstatt im Aufbau, wo Jugendliche den Kindern bei Problemen am Fahrrad helfen können. Es sind noch viele weitere Projekte geplant und wir hoffen so sehr das dieser Ort uns allen erhalten bleiben kann damit unsere Kinder weiterhin ihre Kreativität in vollen Zügen ausleben dürfen. An diesem Ort hängen viele schöne Erinnerungen von Geburtstagen bis hin zu Hochzeiten die wir hier gemeinsam feiern durften.

Thank you for your support, Nelly Ostholt from Berlin

More on the topic Family