Family

Wir wollen unseren Lieblingsort behalten vom BiK e.V.

Bezirksamt Treptow Köpenick
619 Supporters 306 in Berlin Treptow-Köpenick
14% from 2.200 for quorum
  1. Launched 17/05/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

Es geht um den Pachtvertrag des BiK Vereins, welcher zum 31.12.2021 fristgemäß gekündigt werden soll. Der Grund für die Kündigung, ist die Veranlassung des Baues einer neuen Sekundarschule mit Sporthalle.

Wir wollen den Lieblingsort vieler Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen nicht einfach so aufgeben und möchten das dieser Ort trotz Schulbau hier bleiben darf. Was passiert mit unseren Hasen, Meerschweinchen, Hühnern und Vögeln wenn dieser Ort abgerissen wird.

Anstatt so einen schönen Treffpunkt abzureißen sollten noch mehr dieser Orte in anderen Stadtteilen gebaut und gefördert werden.

Dieser Ort ist in den letzten Jahren nicht nur ein toller Treffpunkt für Kinder sondern auch für Eltern geworden. Hier gibt es alles was das Kinderherz braucht. Viele Kinder kommen täglich hier her um einfach mal abzuschalten, denn hier können sie Kind sein. Beim Trampolin springen, beim Hasen füttern und streicheln, beim Lagerfeuer, beim Volleyball oder beim Schwimmen hier können sie ihren Alltagsstress vergessen. Zu den ganzen Angeboten die oben genannt wurden, finden außerdem regelmäßig treffen für Alleinerziehende und Teenie Treffs statt. Auch Einzelfallhelfer kommen gerne mit den zu betreuenden Kindern her. Darüber hinaus verbringen Kita Kinder und Kinder mit Behinderungen gerne ihre Zeit hier.

Derzeit ist eine Fahrradwerkstatt im Aufbau, wo Jugendliche den Kindern bei Problemen am Fahrrad helfen können. Es sind noch viele weitere Projekte geplant und wir hoffen so sehr das dieser Ort uns allen erhalten bleiben kann damit unsere Kinder weiterhin ihre Kreativität in vollen Zügen ausleben dürfen. An diesem Ort hängen viele schöne Erinnerungen von Geburtstagen bis hin zu Hochzeiten die wir hier gemeinsam feiern durften.

Thank you for your support, Ninell Mohammed from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 hours ago

Dieser Ort soll erhalten bleiben

• 1 day ago

Weil mein Kind sehr gerne dort spielt, es ist ein toller Rückzugsort für Groß und klein es ist einfach schade dieses mit Liebe gebaute zu vernichten. Es gibt ja so schon kaum noch Grünanlagen in der Gegend wo die Kinder sich austoben können und Zugang zu Tiere haben.

• 2 days ago

Für Kinder ist auch ein Rückzugsort wichtig, hier haben Sie auch Kontakt zu Tieren und gleichzeitig etwas Natur, es gibt viele Plätze in Altglienicke wo man eine Schule bauen könnte, dafür muss man das für Kinder nicht wegreißen…

• 2 days ago

Weil ich hier lebe und es traurig finde vorallem leben da tiere

Tolle begegnungsstätte

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-wollen-unseren-lieblingsort-behalten-vom-bik-e-v/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET