Bild zur Petition mit dem Thema: Wir wollen weitere "Gefangen in Deutschland" Folgen mit Katja Schneidt sehen! Wir wollen weitere "Gefangen in Deutschland" Folgen mit Katja Schneidt sehen!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: RTL 2
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 68 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir wollen weitere "Gefangen in Deutschland" Folgen mit Katja Schneidt sehen!

Wir möchten gerne weitere Folgen der Doku "Gefangen in Deutschland" mit Katja Schneidt auf RTL 2 sehen. Dies ist uns wichtig, da mit solchen Reportagen auf die Thematik der "häuslichen Gewalt" aufmerksam gemacht wird und dadurch Frauen in ähnlichen Situationen den Mut bekommen, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und der Gewalt zu entfliehen.

In Deutschland ist jede 4. Frau im Laufe ihres Lebens von häuslicher Gewalt betroffen (bei Frauen mit Migrationshintergrund sogar jede 3.) und alle 2,5 Tage stirbt in Deutschland eine Frau an den direkten Folgen der häuslichen Gewalt. Diese unhaltbare Situation kann man nur verbessern, wenn man die Menschen zu diesem Thema sensibilisiert. Häusliche Gewalt ist keine Privatsache! Deshalb ist eine Mitwirkung der Medien zu diesem Thema so wichtig, denn nur über die Medien, kann man viele Menschen erreichen und informieren!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Büdingen, 06.11.2012 (aktiv bis 03.12.2012)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument