Bild zur Petition mit dem Thema: Wir wünschen uns ein TRT Deutsch Fernsehen Wir wünschen uns ein TRT Deutsch Fernsehen
  • Von: Martin Lejeune (Aktivisitscher Journalist) mehr
  • An: Einwohner Deutschlands, TRT
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 529 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Wir wünschen uns ein TRT Deutsch Fernsehen

Das TRT Deutsch Fernsehen soll objektiv über das Geschehen in Deutschland, in der Türkei und überall auf der Welt berichten. Diese Objektivität vermissen wir bei unseren derzeitigen deutschen Fernsehsendern.

Im Rahmen der gelungenen Integration von allen Ausländern in Deutschland brauchen wir TRT Deutsch Fernsehen. Es gibt ja auch TRT Arabisch Fernsehen, TRT Kurdisch Fernsehen und TRT Englisch Fernsehen. Wir möchten als Deutsche, als Deutsch-Türken und als alle Ausländer in Deutschland eine objektive und faire Berichterstattung auch über Minderheiten in Deutschland. Daher brauchen wir TRT Deutsch Fernsehen.

Wir machen uns schon seit letztem Jahr Gedanken, wie wir dem Projekt TRT Deutsch Fernsehen Gehör verschaffen können und wollen jetzt mit dieser Petition unserem Anliegen Nachdruck verleihen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 14.02.2017 (aktiv bis 13.04.2017)

Neuigkeiten

Ich danke euch für eure Unterschrift unter die Petition. Da die nötige Anzahl an Unterschriften nicht zustande kam, habe ich eine neue Petition gestartet: Wir wünschen uns einen türkischen Fernsehsender, der auf Deutsch in Deutschland sendet. Zum Beispiel ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es unterschreiben sehr wohl Deutsche diese Petition, die wollen aber nicht alle erkannt werden und unterschreiben anonym

PRO: TRT Deutsch würde wieder Vertrauen in die deutsche Pressefreiheit und objektive Berichterstattung schaffen. Bezüglich der Türkei-Bashing würden Deutsche auch die Möglichkeit bekommen mal die "andere Seite" anzuhören.

CONTRA: Einen solchen Sender aus einem Land, in dem die Pressefreiheit gerade abgeschaftt wird, braucht wirklich niemand"!

CONTRA: Es wird immer bescheuerter. Ich möchte nicht von der Türkei aus einer Gehirnwäsche unterzogen werden udn ich vertraue den deutschen Medien. Manchmal sind sie etwas zu vosichtig was die Berichterstattung über die Türkei und die menschenverachtenden Zustände ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf