Bild zur Petition mit dem Thema: Wirtschaftsförderung und Wirtschaftssicherung - Fördermittel für Wohnungsbauunternehmen/-genossenschaften (Ladestationen-Installation für Elektrofahrzeuge) Wirtschaftsförderung und Wirtschaftssicherung - Fördermittel für Wohnungsbauunternehmen/-genossenschaften (Ladestationen-Installation für Elektrofahrzeuge)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 29 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Wohnungsbauunternehmen und -genossenschaften Fördermittel erhalten, wenn sie auf nicht öffentlichen Parkplätzen und Tiefgaragen Ladestationen für Elektrofahrzeuge installieren und diese mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen speisen.

Was den Bewohnern einer Stadt fehlt, um sich ein E-Fahrzeug zu kaufen, ist eine Steckdose. Die meisten dieser Menschen leben in Mietwohnungen und haben nicht die Möglichkeit, ihr Fahrzeug auf eigenem Grund mit Strom zu versorgen. Fördermittel für den Kauf von E-Fahrzeugen bringen wenig, wenn ich dieses nicht laden kann.Gerade in den Städten macht der Einsatz von E-Fahrzeugen Sinn, auch wenn die Reichweite der Fahrzeuge heute oft noch recht gering ist, da hier die zu fahrenden Entfernungen dieses auch sind.

30.07.2017 (aktiv bis 12.09.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument