Wirtschaftsförderung und Wirtschaftssicherung - Schaffung eines Erneuerbaren Energieförderungsgesetzes - Infrastruktur

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
56 Supporters 56 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge die Schaffung eines Erneuerbaren Energieförderungsgesetzes Infrastruktur beschließen, mit dem Ziel:1. Förderung öffentlicher kommunaler ÖPNV für E-Busse incl. Ladestation in Höhe von 10 % der Anschaffungswerte2. Förderung von kombinierten Flachdach-Solaranlagen/Ladestationen mit 10 % der Anschaffungswerte sowie Verpflichtung bei Neubau, Verpflichtung zur Nachrüstung bei Handel und Industrie3. Förderung Privathaushalte bei Neubau und Nachrüstung

Oben genannte Vorschläge sind effektiver als eine Prämie bei Neukauf eines Fahrzeuges.Obendrein dürften sie kostenneutral sein, da so erhebliche Investitionen ausgelöst werden. Über u. a. die Mehrwertsteuer kommen dem Staat erhebliche Mehreinnahmen zu.

Thank you for your support