Bild zur Petition mit dem Thema: Wirtschaftsförderung und Wirtschaftssicherung - Schaffung eines Erneuerbaren Energieförderungsgesetzes - Infrastruktur Wirtschaftsförderung und Wirtschaftssicherung - Schaffung eines Erneuerbaren Energieförderungsgesetzes - Infrastruktur
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 56 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge die Schaffung eines Erneuerbaren Energieförderungsgesetzes Infrastruktur beschließen, mit dem Ziel:1. Förderung öffentlicher kommunaler ÖPNV für E-Busse incl. Ladestation in Höhe von 10 % der Anschaffungswerte2. Förderung von kombinierten Flachdach-Solaranlagen/Ladestationen mit 10 % der Anschaffungswerte sowie Verpflichtung bei Neubau, Verpflichtung zur Nachrüstung bei Handel und Industrie3. Förderung Privathaushalte bei Neubau und Nachrüstung

Oben genannte Vorschläge sind effektiver als eine Prämie bei Neukauf eines Fahrzeuges.Obendrein dürften sie kostenneutral sein, da so erhebliche Investitionen ausgelöst werden. Über u. a. die Mehrwertsteuer kommen dem Staat erhebliche Mehreinnahmen zu.

03.02.2016 (aktiv bis 21.03.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument