Bild zur Petition mit dem Thema: Wirtschaftspolitik - Energielabel nur aufgrund umfassender Umweltbilanz Wirtschaftspolitik - Energielabel nur aufgrund umfassender Umweltbilanz
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 308 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Wirtschaftspolitik - Energielabel nur aufgrund umfassender Umweltbilanz

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Energielabel aufgrund ihrer gesamten Umweltbilanz vergeben werden. Diese muss beispielsweise den Schadstoffausstoss bei der Produktion und des anschließenden Transportes beinhalten.

Produkte welche besonders "Umweltfreundlich" sind, haben durch ihr Energielabel einen großen Wettbewerbsvorteil. Dieser Wettbewerbsvorteil entsteht jedoch teilweise auf ungerechte Art und Weise, da mach "grüne Produkte" bei der Produktion große Dreckschleudern sind. Der Käufer kauft also manches Gerät im Irrtum das dieses verhältnismäßig "sauber" sei. Wie alle Bundestagsmitglieder sicherlich wissen ist ein Kaufvertrag welcher auf Irrtum beruht nichtig (nicht gültig). Für den fairen Wettbewerb, gegen die Irre Führung der Endverbraucher und letztendlich auch für die Umwelt sollte die Regelung geändert werden.

14.02.2012 (aktiv bis 29.03.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-703-033860Wirtschaftspolitik Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten