Region: Germany

Wirtschaftspolitik - Erklärung von Regionen mit sehr mangelhafter Internet-Anbindung zu Sonderwirtschaftszonen

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
25 Supporters 25 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Regionen mit sehr mangelhafter Anbindung an das Internet zu Sonderwirtschaftszonen erklärt werden. Diese Sonderwirtschaftszonen sollen mit Bundesmitteln mit modernem Internet versorgt werden. Im gleichen Zuge ist es privaten, also nicht kommunalen, Internetanbietern verboten, hier aktiv zu werden. Unternehmen, die sich in der Sonderwirtschaftszone ansiedeln, sollen für einen Zeitraum von 10 Jahren wirtschaftlich gefördert werden.

Deutschland ist in Sachen Internet immer noch Entwicklungsland. Metropolen bersten, weil dort u. a. ein guter Internetanschluss besteht. Ländliche Regionen entvölkern sich. Internetdienstanbieter ignorieren viele ländliche Regionen.Verfügbarer bezahlbarer Wohnraum und verfügbares zeitgemäßes Internet sind weit voneinander entfernt.Das gleiche gilt sinngemäß für Wohnraum und Arbeit.Wenn der Bund hier investiert, soll auch das Volk davon profitieren.

Thank you for your support

openPetition international