Protection des animaux

Wölfe - Kein Töten dieser wundervollen Geschöpfe

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landtag
2 996 Soutien 139 en Mecklembourg-Poméranie-Occidentale

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

2 996 Soutien 139 en Mecklembourg-Poméranie-Occidentale

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir fordern das die Wölfe weiter unter Naturschutzu stehen und NICHT zur Jagd frei gegeben werden.

Raison

Hetzkampagne der Jäger Über 100 Jahre hat die Rückkehr des Wolfes nach Deutschland gedauert, nachdem er gnadenlos verfolgt und ausgerottet wurde. Die Maßnahmen zum Schutz dieser wundervollen Tiere haben erste Erfolge gezeigt. Mittlerweile leben mindestens 30 Wolfsrudel in Deutschland, Platz gäbe es für etwa 400. JÄGER DULDEN KEINE KONKURRENTEN IN „IHREM“ WALD Der Wolf hat sich in seinem einst natürlichen Verbreitungsgebiet noch nicht einmal vollständig angesiedelt und schon starten Jäger sowie einige Politiker (meist selbst Jäger) eine regelrechte Hetzkampagne gegen die streng geschützten Tiere. Das Ganze mit dem Ziel, dass der Wolf nach und nach seinen Schutzstatus verliert und als jagdbares Wild ins Jagdrecht aufgenommen wird. Schon jetzt wurden in Sachsen und Brandenburg bereits elf Fälle illegal erschossener Wölfe registriert. In Niedersachsen fanden Naturschützer kürzlich eine auf Wölfe ausgerichtete Totschlagfalle. Die Fallenjagd stellt eine besonders grausame Jagdmethode dar, da die Tiere regelrecht zerquetscht werden und oftmals einen langsamen und qualvollen Tod sterben.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Der Wolf ist wichtig für den Wald. Ich halte mich an den Spruch: Der Wolf im Wald erspart den Jäger auf dem Hochsitz. Fragt euch mal warum und für wen es interessant ist den Wolf zu verdrängen. Da sind nur wirtschaftliche Interessen im Spiel. Wenn der Jäger nichts zu tun hat, stirbt der Jäger bald aus und nicht der Wolf. Und genau das ist der Punkt, den Jäger nicht wollen.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant