Civil rights

Wohnmobilstellplätze öffnen

Petition is directed to
Landtag Brandenburg
92 Supporters 13 in Brandenburg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wohnmobilstellplätze sind eigentlich Parkplätze mit größeren Flächen. Wohnmobillisten mit eigener Toilette und Dusche an Board können bequem die Abstandsregeln einhalten außerdem bilden die Fahrzeuge an sich schon einen natürlich Wall zwischen den Nutzern.

Reason

In Hamburger Stadtgebiet dürfen Wohnmobilbesitzer ihr Wohnmobil nutzen und auch dadrin übernachten. In einem Flächenland wie Brandenburg ist dies Verboten ohne eine einzusehende Grundlage! Ich verstehe Regeln wie nur Fahrzeuge mit eigener Sanitäreinrichtung, Gemeinschaftsgebäude schließen, Toiletten und Duschhäuser müssen verschlossen sein oder gar es darf nur jeder zweite Platz belegt werden aber ein generelles Verbot ist Irrsinn.

Thank you for your support, Sebastian Oehmicke from Biesenthal
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es trifft genau das Anliegen der WM Fahrer aber auch und das ist wichtig die Stellplatzbetreiber

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now