Region: Schwandorf
Media

Wunschliste für neue Medien der Stadtbibliothek

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister / städtisches Gremium
1 supporter 1 in Schwandorf

Dialogue completed

1 supporter 1 in Schwandorf

Dialogue completed

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Neue Medien (DVD's, CD's, Bücher...) werden bisher von den Mitarbeitern der Stadtbibliothek bestellt. Einzelne Wünsche der Kundschaft können dabei kaum beachtet werden. Toll wäre mehr Mitspracherecht in Form einer Wunschliste, um das Angebot besser auf die Nachfrage der Ausleiher abstimmen zu können.

Reason

Das Angebot und die kostenlose Nutzung unserer Stadtbibliothek ist eindrucksvoll. Doch um das Leihangebot besser an den Bedarf anzupassen, wäre eine Wunschliste erstrebenswert. So hätte jeder die Chance, bestimmte Medien einmal im Bestand der Bücherei zu finden.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Petentin,
    um das Angebot besser an die Nachfrage anzupassen bzw. unsere Leser*innen aktiv Miteinbeziehung zu können, haben wir seit 06.08.2018 eine Leserwunschliste, wo die Wünsche unserer Leser*innen von den Bibliotheksmitarbeiterinnen eingetragen werden. Die Leserwünsche werden dann geprüft und wenn sie die entsprechenden Kriterien erfüllen, werden sie angeschafft.
    Die Erfüllungsquote liegt bei ca. 80%, was der Erfahrungswert der letzten zwei Jahre gezeigt hat.
    Wir weißen in der Bibliothek auch auf den Leserwunschservice hin und in unserer zukünftigen Webseite wird es auch vermerkt sein:
    Wenden Sie sich an unser Bibliothekspersonal, wir nehmen Ihren Leserwunsch gerne auf.
    Das Bibliotheksteam der Stadtbibliothek Schwandorf freut... further

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Schwandorf per E-Mail gebeten, zur Petition "Wunschliste für neue Medien der Stadtbibliothek" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now