Traffic & transportation

1. Launched 11/11/2019
  2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Die Sassenberger Strasse in Warendorf:

Seit Jahrzehnten eine der meist befahrensten Strassen im Norden Warendorfs. Auf der einen Seite das wunderschöne Emseegebiet, auf der anderen Seite Wohnhäuser, Pferdehof und Neubaugebiet.

Ein ungesicherter Übergang aus dem Neubaugebiet zum Emseepark sorgt täglich für schreiende, verängstigte Mütter und Väter, die ihren Kindern auf den kleinen Fahrrädern "STOP" zurufen sobald sich diese mit grosser Vorfreude dem Straßenübergang nähern, um schnellstmöglich auf den Piratenspielplatz zu kommen. Regelmäßige starke Bremsvorgänge und geschockte Eltern sind an der Tagesordnung.

Es wird hier dringend ein Zebrastreifen sowie eine Zone mit 30km/h Tempolimit benötigt!! (Beginnend an der Ampelkreuzung Sassenberger Straße / Flurstrasse bis zur Aral Tankstelle)

Nicht nur wegen des Übergangs, auch weil die Sassenberger Straße schon immer eine Straße war, bei welcher ein Autofahrer auch mal gut und gerne 70 oder 80km/h statt der erlaubten 50km/h fährt. Denn obwohl die Straße innerorts ist, darf man nicht (wie z.B. auf der Milterstrasse) auf ihr parken. Daraus resultiert eine breite, schnell zu befahrende Strasse!!

Jeden Tag von 5:30 bis 21 Uhr rasen unzählige Autos mit hoher Geschwindigkeit und extremer Lärmbelastung an den zahllosen Anwohnern vorbei, die keinen ruhigen Schlaf mehr bekommen. (Nachweislich halbiert sich die Lautstärke des Straßenlärms mit Reduzierung der Geschwindigkeit um die Hälfte.)

Deshalb fordere ich zu SOFORT:

• Einen sicheren Übergang vom Neubaugebiet zum Emseepark mit Zebrastreifen und Durchgangshindernis
  • Eine 30iger Zone von der Ampelkreuzung Flurstrasse bis zur Aral Tankstelle aufgrund der enorm hohen Lärmbelästigung und aufgrund der Notwendigkeit aus Punkt 1
  • Die Erlaubnis, auf der Straße parken zu dürfen, da es eine innerstädtische Strasse ist und man das z.B. auf der Milter Strasse darf

• Für einen gesunden Geräuschpegel in einem der schönsten Bezirke Warendorfs.. Dem Norden mit seinem schönen Emseepark.

• Für die Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr aus dem Neubaugebiet heraus

• Mehr Sicherheit beim überqueren der Strasse zum Aldi für alle aus der Kreutzbrede heraus

• Für Fairness beim Parken! Gleiches Recht für alle: Milterstrasse / Sassenbergerstraße

Thank you for your support, Gjevdet Mark Zeciri from Warendorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Sicherheit auf den Strassen

• on 17 Nov 2019

Es muss dringend etwas für schwächere Verkehrsteilnehmer umgesetzt werden. Im Ausland (z.B. Frankreich) schützt man verkehrsberuhigte Zonen mithilfe von Verschwenkungen oder Bodenwellen. Dies muss doch in einem gut entwickelten Land, wie Deutschland ebenfalls möglich sein ! Erlebe selbst, dass vielerorts zu wenig gegen rücksichtslose Raser unternommen wird. Radarfallen sind m.E. keine schlaue Lösung.

• on 17 Nov 2019

An dieser Stelle überqueren viele Kinder die Straße. (Schulkinder in der Dunkelheit). Es wird dort oft sehr schnell gefahren, sodass gefährliche Situationen entstehen

• Uschi Zobel Warendorf

on 17 Nov 2019

Dieser Übergang muss gesichert werden, weil es der direkte Weg von der Siedlung am Krankenhaus zum Piraten-Spielplatz ist.

für die Sicherheit der Kinder

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/zebrastreifen-parken-und-zone-30-auf-der-sassenberger-strasse-in-warendorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET