Region: Germany

Zeichen setzen: Für eine atomwaffenfreie Welt

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
66 Supporters 65 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Lasst uns die nukleare Teilhabe von Deutschland beenden und den Atomwaffenverbotsvertrag (AVV) der UNO unterschreiben!

Es ist an der Zeit, dass sich die Bürgerinnen und Bürger politisch durchsetzen und ihrem Wunsch nach einer atomwaffenfreien Welt ein Stück näher kommen.

Der Wunsch, in einem Land ohne Atomwaffen leben zu wollen, soll das politisches Fundament für unsere Friedenspolitik in der Welt werden. „Soft Power“ wie Diplomatie, Deeskalation und Hilfe zur Selbsthilfe können glaubwürdiger und erfolgreicher sein, wenn Deutschland selbst auf Machtmittel wie Atomwaffen verzichten würde. Denn die US-Atombomben, die deutsche Soldaten mit Kampfflugzeugen zum „Feind“ bringen sollen, sind für einen Erstschlag, für einen Angriffskrieg, gemacht. Sie sind zur militärischen Verteidigung des eigenen Landes nicht geeignet. Darum soll die nukleare Teilhabe beendet und der Atomwaffenverbotsvertrag (AVV) unterschrieben werden.

Ihr Votum bringt diesen Wunsch in der bundesweiten Kampagne Abstimmung21 und darüber hinaus voran.

Weiterführende Links:

Thank you for your support, Moritz Christoph from Weil am Rhein

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

More on the topic Foreign affairs