Bild zur Petition mit dem Thema: Zensur im Film trotz FSK 18? Nein, Danke!!! Zensur im Film trotz FSK 18? Nein, Danke!!!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: BPJM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 74 Unterstützende
    68 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Zensur im Film trotz FSK 18? Nein, Danke!!!

Diese Petition richtet sich gegen die Zensurpolitik in Deutschland, da sehr viele Medien trotz einer Freigabe für Erwachsene immer noch zensiert sind in Wort und Bild. Schwer betroffen sind Filme, zum Teil auch Videospiele.

Es kann nicht sein, dass volljährige, in Deutschland nach Vollendung des 17. Lebensjahres, quasi bevormundet werden, was sie zu sehen bekommen und was nicht. Es ist leider immer noch der Fall, das Medien mit einer Freigabe ab 18 Jahren schwerst zensiert sind oder nur über Importe aus dem Ausland erhältlich sind. Jeder volljährige, sollte das Recht haben, alles so zu sehen bekommen, wie es sich die Hersteller für den Konsumenten vorgestellt haben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Urbach, 18.01.2015 (aktiv bis 17.07.2015)

Debatte zur Petition

PRO: Mit Zensur bei Filmen fängt die Zensur in den öffentlichen freien Medien an! Deswegen sollte es in einer Demokratie nicht soweit kommen

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument