Diese Petition richtet sich gegen die Zensurpolitik in Deutschland, da sehr viele Medien trotz einer Freigabe für Erwachsene immer noch zensiert sind in Wort und Bild. Schwer betroffen sind Filme, zum Teil auch Videospiele.

Begründung

Es kann nicht sein, dass volljährige, in Deutschland nach Vollendung des 17. Lebensjahres, quasi bevormundet werden, was sie zu sehen bekommen und was nicht. Es ist leider immer noch der Fall, das Medien mit einer Freigabe ab 18 Jahren schwerst zensiert sind oder nur über Importe aus dem Ausland erhältlich sind. Jeder volljährige, sollte das Recht haben, alles so zu sehen bekommen, wie es sich die Hersteller für den Konsumenten vorgestellt haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Mit Zensur bei Filmen fängt die Zensur in den öffentlichen freien Medien an! Deswegen sollte es in einer Demokratie nicht soweit kommen

Contra

Noch kein CONTRA Argument.