Traffic & transportation

Zone 30 im gesamten Ort Breit! Für die Sicherheit unserer Kinder!

Petition is directed to
Verbandsgemeinde Thalfang
26 Supporters 12 in Thalfang am Erbeskopf
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Mein Ziel war zuerst, unsere Straße zu "entschärfen", da hier unheimlich viele Kinder wohnen und ich immer öfter gefährliche Situationen erlebe. Nach Gesprächen mit anderen Menschen aus Breit, wurde mir bewusst, dass dies ein generelles Problem ist (nebenbei erwähnt: auch in anderen Ortschaften hier in der VG!) und wir es nicht nur auf unsere Straße beschränken dürfen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bitte darum, im ganzen Ort die "ZONE 30" einzuführen!

Bei einer Verkehrseinschätzung unserer Straße wurde sich gegen eine Entschärfung ausgesprochen, da eben "noch nichts passiert sei". Ich werde nicht zulassen, dass eins unserer Kinder dazu dient, die Statistik zu erhöhen, so dass erst dann gehandelt wird.

Da unser Ort nur ca. 300 Einwohner hat, bitte ich Sie, uns fleißig mit Unterschriften zu unterstützen. Vielen lieben Dank.

Reason

Unsere Gemeinde ist ein kleiner ruhiger Ort, in dem sich die Kinder noch richtig entfalten können. Wir sind vor 4 Jahren zugezogen und fühlen uns sehr wohl. Das einzige Manko: im ganzen Ort, auch in den kleinsten Nebenstraßen, dürfen die Autos 50 km/h fahren. Das klingt zuerst mal nicht allzu schnell, jedoch täuscht dies. Im Dorf laufen die Kinder noch unbesorgt durch die Gegend, spielen Verstecken und fahren ihre Bobby Cars, Laufräder und Co. Natürlich bringen wir Eltern unseren Kids bei, vorher zu schauen, ob ein Auto kommt, aber im Eifer des Spiels wird dies halt hier und da mal vergessen.

Hier spielen Kinder auf der Straße, die Haustiere spazieren durch die Gegend und die Menschen sitzen draußen vor ihren Häusern und möchten die Landschaft und Ruhe (!) genießen. Bitte helfen Sie uns, die Verkehrssituation zu entschärfen.

Thank you for your support, Melanie Wery-Sims from Breit
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now