Mein Ziel war zuerst, unsere Straße zu "entschärfen", da hier unheimlich viele Kinder wohnen und ich immer öfter gefährliche Situationen erlebe. Nach Gesprächen mit anderen Menschen aus Breit, wurde mir bewusst, dass dies ein generelles Problem ist (nebenbei erwähnt: auch in anderen Ortschaften hier in der VG!) und wir es nicht nur auf unsere Straße beschränken dürfen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bitte darum, im ganzen Ort die "ZONE 30" einzuführen!

Bei einer Verkehrseinschätzung unserer Straße wurde sich gegen eine Entschärfung ausgesprochen, da eben "noch nichts passiert sei". Ich werde nicht zulassen, dass eins unserer Kinder dazu dient, die Statistik zu erhöhen, so dass erst dann gehandelt wird.

Da unser Ort nur ca. 300 Einwohner hat, bitte ich Sie, uns fleißig mit Unterschriften zu unterstützen. Vielen lieben Dank.

Begründung

Unsere Gemeinde ist ein kleiner ruhiger Ort, in dem sich die Kinder noch richtig entfalten können. Wir sind vor 4 Jahren zugezogen und fühlen uns sehr wohl. Das einzige Manko: im ganzen Ort, auch in den kleinsten Nebenstraßen, dürfen die Autos 50 km/h fahren. Das klingt zuerst mal nicht allzu schnell, jedoch täuscht dies. Im Dorf laufen die Kinder noch unbesorgt durch die Gegend, spielen Verstecken und fahren ihre Bobby Cars, Laufräder und Co. Natürlich bringen wir Eltern unseren Kids bei, vorher zu schauen, ob ein Auto kommt, aber im Eifer des Spiels wird dies halt hier und da mal vergessen.

Hier spielen Kinder auf der Straße, die Haustiere spazieren durch die Gegend und die Menschen sitzen draußen vor ihren Häusern und möchten die Landschaft und Ruhe (!) genießen. Bitte helfen Sie uns, die Verkehrssituation zu entschärfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Melanie Wery-Sims aus Breit
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/zone-30-im-gesamten-ort-fuer-die-sicherheit-unserer-kinder/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET