Ich möchte hier im Namen einiger Züchter etwas loswerden: Ebay Kleinanzeigen sortiert gerade gnadenlos aus! Allerdings trifft es zu 90% seriöse Züchter, diese dürfen nicht mehr vernünftig ihre Welpen inserieren. Es hagelt Löschungen vom feinsten und immer mit absurden Gründen.

Es darf laut Änderungen der AGBs nur noch 1 Anzeige im Hundemarkt inseriert werden innerhalb eines Jahres. Dies gilt für Private. Dennoch ist es mir schleierhaft warum sinnlos die Vermehrer ständig und immer wieder mehrfach inserieren können? Das lässt es so aussehen, dass Ebay Kleinanzeigen dieses System unterstützt, denn sie werden ja nicht gelöscht und bleiben fortbestehen.

Wie sollen wir denn diesen Illegalen Welpenhandel eindämmen, wenn ein Portal wie Ebay was sehr bekannt ist, das zulässt? Es sind 70 % der Anzeigen Mischlinge , Billigwelpen oder generell Auslandswelpen Die meisten haben keine Elterntiere mit angegeben ,Warum?!, es sind zusammengewürfelte Welpen, die niemals aus einem Wurf stammen! Diese Anzeigen bleiben, werden nicht gemeldet und werden erlaubt!

Viele Tierschutzorganisationen schreien, dennoch passiert rein gar nichts! Mehrfach hat man Ebay vorgeschlagen, Züchternachweise zu fordern! ebay Kleinanzeigen hat groß gesprochen enger mit dem VDH zusammen zu arbeiten ?! WO? Es ist vielleicht mit etwas mehr Aufwand verbunden Nachweise zu verlangen, würde aber eventuell vielen illegalen Welpenschmugglern den Gar ausmachen. Das ist es doch, was in den letzten Monaten in der Kritik steht, trotzdem hat sich nichts verändert, doch die Seriösen Züchter werden gelöscht!

Daher: Ebay, überlegt euch was, fordert Züchternachweise macht euch seriöser! Schaut genauer hin! Ein seriös gezüchteter Hund hat eine Ahnentafel, ist bestens sozialisiert, ist tierärztlich untersucht, lebt mit der Hündin die ersten Wochen zusammen! Die Welpen können vor Ort angesehen werden, ebenso die Zuchtstätte etc. Parkplatz Austausch etc., das alles ist unseriös!

Ich kann es nur immer wieder betonen: schauen Sie genau hin!

Begründung

Diese Petition sollte unterstützt werden, damit auch ein großes Portal wie Ebay Kleinanzeigen anfängt umzudenken!

Ebay sollte seriöse Züchter mit entsprechenden Nachweisen Inserieren lassen! Vermehrer Anzeigen einschränken !

Züchternachweise Verlangen ! Vermehrer einschränken auf eine Anzeige pro Jahr ! Solange dies nicht geschieht hat dies niemals ein Ende.

Wir können nur gemeinsam gegen illegalen Welpenhandel gehen, wenn es auch die Portale tun!

Vielleicht können wir gemeinsam etwas bewirken!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Yvonne Rautmann aus Kettershausen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting, die geht jeden Hundefreund etwas an. DANKE!

Contra

Kein Tier gehört auf ebay angeboten! Keines! Seriöse Züchter haben ja wohl eine eigene Homepage und Interessenten finden diese auch im Internet, oder etwa nicht?

Warum Menschen unterschreiben

• vor 2 Tagen

Weil ich gegen Vermehrer und das Leid der Tiere bin.

• Kirsten Schill Neubrandenburg

vor 3 Tagen

Weil Vermehrer gestoppt werden müssen.Das sinnlose vermehren mit den Tieren muss ein Ende haben.

• Geraldine Bekker Großweitzschen

vor 5 Tagen

Gleiches Recht für alle... warum darf sich eBay Kleinanzeigen das Recht rausnehmen wer verkaufen darf und wer nicht...? So streichen Sie „alle“ seriösen züchter raus...

• vor 5 Tagen

Bei eBay Kleinanzeigen werden nur Vermehrer unterstützt, seriöse Züchter haben es dort schwer.

• vor 6 Tagen

Vermehren muss verboten werden und wer es dennoch tut sollte hart bestraft werden. Die meisten Tiere leiden entsetzlich und werden leider auch nicht alt.. es ist einfach nur Geldmacherei.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/zuechter-fordern-ebaykleinanzeigen-mehr-transperenz-fuer-zuechter-keine-fuer-vermehrer/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET