Bild zur Petition mit dem Thema: Zukunft für studentische Initiativen an der Charité! Zukunft für studentische Initiativen an der Charité!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Prodekanin für Studium und Lehre an der Charité
  • Region: Berlin mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 770 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Zukunft für studentische Initiativen an der Charité!

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Spies,

wir sind die TutorInnen der studentischen Initiativen CIPom, Anamnesegruppen, AG InterPOL, Sonographie AG und Teddybärkrankenhaus.

Vor Kurzem hat uns die Nachricht erreicht, dass ein großer Teil der für unsere Arbeit bestimmten Mittel zum Januar 2013 gekürzt werden soll.

Mit dieser Petition möchten wir Sie als Prodekanin für Studium und Lehre sowie Mitglied der Fakultätsleitung auf unsere Bedeutung für die Studierenden der Charité hinweisen und dazu bewegen, die Verteilung der Mittel innerhalb der Fakultät für das folgende Jahr zu überdenken bzw. den Umfang der Förderung von studentischen Initiativen nicht zu reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen, TutorInnen der studentischen Initiativen

Angekündigte Budgetkürzungen würden die Arbeit der studentischen Initiativen teilweise deutlich einschränken (zum Beispiel die Öffnungszeiten von CIPom) und wären somit zum Nachteil der Studierenden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 25.11.2012 (aktiv bis 01.12.2012)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument