Région: Allemagne
Santé

Zukunft ohne Gift – jetzt mitmachen!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
23 Soutien

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

23 Soutien

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2012
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Sehr geehrte Mitglieder des Petitionsausschusses, Sehr geehrte Frau Ministerin Aigner,

die Untersuchungen des BUND zeigen: Viele deutsche Kindergärten sind stark mit gefährlichen Weichmachern belastet. Diese Stoffe werden mit ernsthaften gesundheitlichen Risiken in Verbindung gebracht – von Unfruchtbarkeit, über Diabetes bis hin zu Krebs. Ich mache mir daher große Sorgen um die Zukunft der Kinder in unserem Land. Es ist beschämend, dass die gefundenen Schadstoffe immer noch in alltäglichen Produkten verwendet werden dürfen, obwohl es fast immer unschädliche Alternativen gibt. Ich fordere Sie dringend auf, die Verwendung gefährlicher Weichmacher in allen Produkten zu verbieten, die im Umfeld von Kindern genutzt werden. Hierzu zählen nicht nur Spielzeuge, sondern auch Bodenbeläge, Matratzenbezüge, Sportgeräte und viele andere Gegenstände.

Mit freundlichen Grüßen,

Raison

Wir schließen uns der BUND-Aktion für giftfreie Kindergärten bzw. -Krippen an der festgestellt hat: "Unsere Untersuchungen zeigen: Zahlreiche Kitas sind stark mit Weichmachern belastet. Die gefundenen Stoffe werden mit Missbildungen der Geschlechtsorgane, verfrühter Pubertät und Fruchtbarkeitsstörungen in Verbindung gebracht. Wir fordern daher ein Verbot von Weichmachern in Produkten, die im Umfeld von Kindern verwendet werden." Quelle: https://www.bund.net/themen_und_projekte/chemie/zukunft_ohne_gift/jetzt_mitmachen/aigner_anschreiben/

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Fangt erstmal bei der Ernährung eurer Kinder an,da stopft ihr doch auch fleissig Antibiotika,Hormone und Pestizide rein und regt euch nicht drüber auf.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant