Zulassen von reinen Online Schulen für Kinder die nicht am Präsenzunterricht nicht Teilnehmen können

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Bundesregierung

Zulassung von reinen Online Schulen. Wegfall von reinem Präsenzunterricht. Freie Wahl ob Präsenzunterricht oder Fern-/Online Unterricht.

Begründung

Es würde einigen Familien helfen.
Sei es nicht nur für Schüler die sich in der Schule nicht wohlfühlen aufgrund von Mobbing usw. oder bei Behinderungen die fehlende oder erschwerte Mobilität.
Auch für Familien die immer wieder getrennt werden aufgrund von Montage oder Saisonarbeit.
Für Kinder von getrennt lebenden Eltern, die wechselnden Aufenthalte nicht der Schule anpassen zu müssen.
Auch für Familien die größere Reisen, längere oder sogar permanente Auslandsaufenthalte planen aber Ihre Kinder nicht die Schulbildung aus unserem Land vorenthalten möchten.
Die aktuelle Situation zeigt das es möglich ist.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 12.02.2021
Sammlung endet: 11.04.2021
Region: Deutschland
Kategorie: Bildung

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern