Region: Germany

1. Launched 20/04/2020
  2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission

Ich fordere die Zulassung zum Einsatz in Kraftfahrzeugen von LED-Retrofit-Lampen, welche speziell für Scheinwerfer entwickelt werden, die für Halogen- / herkömmliche Glühlampen zertifiziert sind.

Dazu ist es erforderlich, ein Gesetz zu ändern, welches besagt, Lampen mit Glühwendel dürfen nur von Lampen mit Glüchwendel ersetzt werden. Dieses Gesetz stammt aus den Anfängen der Kraftfahrzeugentwicklung und sollte den Rückfall zum Einsatz herkömmlicher Leuchtmittel, z.B. Karbid-Lampen, Stearinskerzen, offenes Feuer o.a. verhindern.

Es gibt zahlreiche aktuelle Publikationen zum unbestreitbaren Fortschritt des oben geforderten Einsatzes, z.B. ADAC, Philips (Lampenhersteller) u.v.a.. Eine deutsche Zulassung wird bisher kategorisch ausgeschlossen, da es wohl Uneinigkeit der EU-Mitgliedstaaten gibt.

Es ist eine Traurigkeit und eine Farce, wie durch die EU-Mitgliedsstaaten Fortschritt verhindert wird. Das kann nur und muss aus meiner Sicht durch Volkes Wille sichtbar gemacht werden. Unser erster Ansprechpartner dazu ist die Bundesregierung.

Thank you for your support, Michael Meincke from Krauthausen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 20 May 2020

ja und das sofort.

• on 15 May 2020

....

• Nico Kowalski Wuppertal

on 08 May 2020

Um der neuen Technik eine Chance zu geben

• Kai Rauscher Reutlingen

on 07 May 2020

Weil es Nonsens ist ein besseres Leuchtmittel mit besserer Lichtausbeute unter Strafe zu stellen

• Michael Meincke Krauthausen

on 20 Apr 2020

Weil ich sie selbst ins Leben gerufen habe.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/zulassung-von-led-retrofit-lampen-in-kraftfahrzeugen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET