Bild zur Petition mit dem Thema: Zulassung zum Straßenverkehr - Beatmungsmaske als Pflichtbestandteil des Erste-Hilfe-Verbandkastens Zulassung zum Straßenverkehr - Beatmungsmaske als Pflichtbestandteil des Erste-Hilfe-Verbandkastens
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 105 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass in jeden "erste Hilfe Verbandkasten" eine Beatmungsmaske/Hilfe gehört.

Erste Hilfe soll Leben retten. Neben einer gewissen Unsicherheit besteht auch eine Angst vor Ansteckung. Aus gründen des Selbstschutzes werden erste Hilfe Maßnahmen verweigert. Eine Beatmungsmaske oder ein Tuch mit Membran schützt den Ersthelfer und trägt somit zur höheren Bereitschaft zur ersten Hilfe bei. Eine Beatmungshilfe sollte verpflichtend für jeden Erste- Hilfe- Kasten werden. Somit wäre in jedem Auto, in jedem Betrieb und in jedem Geschäft ein lebenserhaltendes Hilfsmittel vorhanden.

05.06.2014 (aktiv bis 17.07.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9210-008530 Zulassung zum Straßenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 02.07.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten