Zulassung zum Straßenverkehr - Verpflichtende regelmäßige Wiederholung des Sehtests zur Sicherung der Fahrtüchtigkeit

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
125 Supporters 125 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird eine Verpflichtung zum regelmäßigen Wiederholen des Sehtests zur Sicherung der Fahrtüchtigkeit gefordert.

Reason

Immer mehr Kraftfahrzeuge bewegen sich auf deutschen Straßen und noch immer ist das Auto die wohl unsicherste Art der Fortbewegung. Dies hat viele Gründe, liegt jedoch unter anderem auch daran, dass Voraussetzungen die beim Führerscheinerwerb zwar gelten nie wieder überprüft werden.So verschlechtert sich die Sehleistung eines jeden Menschen im Laufe der Zeit und viele nehmen die Gefahr, die sie dadurch im Straßenverkehr darstellen, nicht wahr, weil die Scham eine Sehhilfe zu benötigen, überwiegt und man sich nicht alt oder eingeschränkt fühlen möchte. Daher sollte nun, da sowieso jeder Führerschein mit einem Ablaufdatum versehen wurde, auch der Sehtest in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

Thank you for your support

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now