Regione: Germania

Zulassung zum Straßenverkehr - Zusätzliche Anzeige der Geschwindigkeit in Meter/Sekunde

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutschen Bundestag

67 Firme

La petizione è stata respinta

67 Firme

La petizione è stata respinta

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Petition richtet sich an: Deutschen Bundestag

Ich schlage vor, die Tachometer neuer Autos zusätzlich zur gewöhnlichen Eichung in Kilometer pro Stunde mit einer in Meter pro Sekunde geeichten Skala auszustatten.

Motivazioni:

Die Einheit Kilometer pro Stunde ist hinsichtlich der pro Zeiteinheit zurückgelegten Strecke m.E. deutlich weniger greifbar, als Meter pro Sekunde. Wenn ein Autofahrer beispielsweise 100 km/h fährt und zusätzlich die Information erhält, dass dies (ungefähr) 28 Metern pro Sekunde entspricht, so hat er meiner Meinung nach eine deutlich bessere Vorstellung davon, welche Strecke er innerhalb der Reaktionszeit (etwa 1 Sekunde) zurücklegt.Dies würde m.E. die allgemeine Verkehrssicherheit erhöhen.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

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Dati della petizione

Petition gestartet: 09/05/2013
Petition endet: 24/07/2013
Regione: Germania
Categorie:

Novità

  • Pet 1-17-12-9210-052149

    Zulassung zum Straßenverkehr


    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.12.2015 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, das Geschwindigkeitsmesser (Tachometer) in Pkw
    künftig neben der Einheit „km/h“ (Kilometer pro Stunde) auch die „m/s“ (Meter pro
    Sekunde) angeben.
    Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 67 Mitzeichnungen und 33 Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen Aspekte im
    Einzelnen... avanti

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

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