Bild zur Petition mit dem Thema: Zulassung zum Straßenverkehr - Zwingende Ausrüstung von Neuwagen mit einfacher Freisprechanlage Zulassung zum Straßenverkehr - Zwingende Ausrüstung von Neuwagen mit einfacher Freisprechanlage
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 30 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Neuwagen zwingend mit einer einfachen Freisprecheinrichtung ausgerüstet sein müssen.

Im Straßenverkehr sieht man trotz entsprechender Gesetzeslage viele, die Ihr Mobiltelefon beim Fahren benutzen. Dieses stellt eine Gefahr für mich und andere Verkehrsteilnehmer dar. Wenn die Fahrzeugen mit einem einfach zu benutzenden System ausgerüstet wären, würde vermutlich eine Vielzahl dieser Personen sich besser auf den Verkehr konzentrieren.

24.10.2015 (aktiv bis 08.12.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9210-026124Zulassung zum Straßenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur – als Material ...

>>> Zu den Neuigkeiten