Durch zahlreiche Gespräche mit Freunden Bekannten aber auch Freunden ist ein und das selbe klar geworden - es ist eine Zumutung am Aachen Bushof auf den Bus zu warten, geschweige dort die Geschäfte aufzusuchen!

An der Situation muss sich dringend etwas ändern! Man möchte einer/m 4-Jährigen nicht erklären, was die dort tun oder selbst Angst haben, dass einer von denen auf einen kippt und zu Boden reißt! Da muss dringend was passieren!

Wir fordern daher die Stadt Aachen auf, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Begründung

In dieser Petition geht es um Sicherheit, denn viele fühlen sich an diesen Ort einfach nicht sicher!

Was man dort vorfindet, ist einfach schlicht weg ekelhaft und macht vielen Betroffenen Angst. Und ich denke (da spreche in dem Namen aller die ich kenne), dass sich dort dringend etwas ändern muss. Die Menschen mit Alkohol und Drogenproblem liegen und stehen rund um die Bushaltestelle und Rossmann rum und gehen in aller Ruhe ihrem Konsum nach.

Das ist für Mütter mit Kindern und ältere Menschen genau wie jeden einzelnen Bürger von Aachen eine Zumutung! Neulich saßen zwei Männer auf dem Boden und rauchten eine pfeife mit Drogen - am Bushof für jeden zu sehen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sabrina Mommertz aus Stolberg
Frage an den Initiator