Reģions: Hamburga
Transports

Zweite S-Bahn Querung für den Hamburger Hafen Elbtunnel ÖPNV

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Geschäftsstelle des Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft
422 Atbalstošs 346 iekš Hamburga
5% no 7 100 kvorumam
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  1. Sākās janvāris 2024
  2. Kolekcija vēl nav > 2 mēneši
  3. Iesniegšana
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

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Wir fordern die Fehler der Vergangenheit, einen Elbtunnel ohne Bahnverbindung, nicht zu wiederholen und setzen uns für eine 2. S-Bahn Querung entlang dem Elbtunnel an der A7 ein. Ziel ist es, für die täglich 50.000 Beschäftigten im Hamburger Hafen, die zahlreich auch in Schichten und an Feiertagen arbeiten, aber auch für die Stadtbezirke Harburg und Altona und alle Menschen im Umland, bis nach Stade und Cuxhaven, eine schnelle und zuverlässige Verbindung zu schaffen, die nicht über Harburg und den Hauptbahnhof führt.

Ferner möchten wir mit dieser Forderung den Nah- und Fernverkehr über den Bahnhof Harburg als auch Hauptbahnhof spürbar entlasten und auch für das niedersächsische Umland wie Stade, Buxtehude, Rosengarten sowie den Hamburger Norden eine Alternative zum PKW-Verkehr auf der Nord-Süd-Achse geben.

Wenn wir die Verkehrswende im Norden und Hamburg schaffen wollen, private Kraftfahrzeuge von der Straße in den ÖPNV holen wollen, ist diese Maßnahme unerlässlich!

Die Entlastung der Straßen kann dann für den Ausbau neuer und sicherer Radwege genutzt werden!

Zusätzlich kann über eine Erweiterung für den Güterverkehr über den Elbtunnel nachgedacht werden.

Für dieses Projekt sind maßgeblich Mittel vom Bund entscheidend, die nur vergeben werden, wenn das öffentliche Interesse groß genug ist, deshalb teilt die Petition an alle die ihr kennt und so oft wie möglich!

Auch mit der neuen Fehmarnbeldtunnel werden die Verkehrs- und Fahrgastzahlen über Hamburg erheblich steigen und vor allem den Hauptbahnhof weiter überlasten.

Vielen Dank

Euer Henry

Pamatojums

Wir fordern die Fehler der Vergangenheit, einen Elbtunnel ohne Bahnverbindung, nicht zu wiederholen und setzen uns für eine 2. S-Bahn Querung entlang dem Elbtunnel an der A7 ein. Ziel ist es, für die täglich 50.000 Beschäftigten im Hamburger Hafen, die zahlreich auch in Schichten und an Feiertagen arbeiten, aber auch für die Stadtbezirke Harburg und Altona und alle Menschen im Umland, bis nach Stade und Cuxhaven, eine schnelle und zuverlässige Verbindung zu schaffen, die nicht über Harburg und den Hauptbahnhof führt.

Ferner möchten wir mit dieser Forderung den Nah- und Fernverkehr über den Bahnhof Harburg als auch Hauptbahnhof spürbar entlasten und auch für das niedersächsische Umland wie Stade, Buxtehude, Rosengarten sowie den Hamburger Norden eine Alternative zum PKW-Verkehr auf der Nord-Süd-Achse geben.

Wenn wir die Verkehrswende im Norden und Hamburg schaffen wollen, private Kraftfahrzeuge von der Straße in den ÖPNV holen wollen, ist diese Maßnahme unerlässlich!

Die Entlastung der Straßen kann dann für den Ausbau neuer und sicherer Radwege genutzt werden!

Zusätzlich kann über eine Erweiterung für den Güterverkehr über den Elbtunnel nachgedacht werden.

Für dieses Projekt sind maßgeblich Mittel vom Bund entscheidend, die nur vergeben werden, wenn das öffentliche Interesse groß genug ist, deshalb teilt die Petition an alle die ihr kennt und so oft wie möglich!

Auch mit der neuen Fehmarnbeldtunnel werden die Verkehrs- und Fahrgastzahlen über Hamburg erheblich steigen und vor allem den Hauptbahnhof weiter überlasten.

Vielen Dank

Euer Henry

Paldies par atbalstu , Henry Schmoldt no Hamburg
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Jaunumi

Debates

- Entlastung der A7 und dem Elbtunnel der täglich Stau in beide Richtungen wegen dem Berufsverkehr verursacht. - Entlastung der Elbbrücken die teilweise 100 Jahre alt sind und aufwändig und lange modernisiert werden müssen. - Ringbahnlinie S3 ohne Züge vom Gleis zu nehmen. - 2 Elbquerung des ÖPNV um Ausfälle und den Hamburger Süden und das Umland resilienter aufzustellen.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Kāpēc cilvēki paraksta

Der Stadt Hamburg fehlt eine zweite Möglichkeit mit der Bahn über die Elbe zu kommen. Die regelmäßigen Probleme in dem Flaschenhals von Hammerbrook nach Harburg machen dies deutlich.
Gerade aufgrund dieser Probleme würde ich dies jedoch nicht nur als Tunnel für die S-Bahn gestalten

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