Region: Zwickau

1. Launched 19/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es wird immer wieder plädiert, dass Kinder Priorität haben, da sie unsere Zukunft sind. Dennoch gibt es keine Lösungen zum momentanen Problem und die Kitas werden willkürlich geschlossen ohne vernünftige Lösungsvorschläge anzunehmen bzw selbst zu erörtern.

Die Kinder verstehen die Welt nicht mehr und die ersten Jahre vor der Schulzeit sind so wichtig. Soziale Kontakte und Bindungen aufbauen bilden die Grundsteine für das spätere Leben, genauso wie die Kinder lernen sich anzupassen, zu lernen und Regeln zu befolgen.

Wie viele arme Kinderseelen suchen täglich den Schutz in der Kita, weil sie zum Beispiel Zuhause schutzlos ihren Eltern ausgesetzt sind. Nicht immer muss dies körperlich geschehen, oft geschieht dies auch psychisch. Nicht immer sind die Eltern schlecht, oft sind sie auch selbst überfordert. Die Hintergründe sind verschieden und doch enden sie immer an ein und dem selben Punkt, UNSEREN KINDERN!

Die Regierung MUSS sich mit dem Thema Kita nicht nur minimal beschäftigen sondern es komplett aus allen Blickwinkeln betrachten und genau das MUSS jetzt passieren!

Es gibt Lösungen, liebe Regierung, bitte erhört sie und gebt unseren Kindern die Zukunft zurück. Es ist eure Pflicht! Den Eid habt ihr mit Antritt eures Amtes geleistet!

Wir fordern, dass Kinder mehr Gewicht bekommen bei euren Entscheidungen, sie sind das Wichtigste und wir fordern endlich Lösungen!!

Stoppt die sinnfreien und verzweifelten Verbote und schafft Perspektiven, denn sonst seid ihr Schuld, wenn die Zukunft dunkel und grau wird.

Diese Petition soll die Regierung des Landkreis Zwickau dazu bringen, Lösungen anzunehmen, die es definitiv gibt um den Kindern die lebenswichtige Zeit in der Kita zu ermöglichen.

Kinder brauchen eine größere Stimme um endlich wichtiger zu werden bei den Entscheidungen der Regierung.

Die Prioritäten sind einfach unverhältnismäßig gesetzt und unsere Kinder stehen ganz am Ende. Das muss sich ändern.

More on the topic Education

openPetition international