Poznámky: Stadtrat Mindelheim

odpoveď číslo podiel
Žiadny názor 12 48,0%
neodpovedané 6 24,0%
Nevyžiadané, nie je k dispozícii žiadna e-mailová adresa 4 16,0%
Súhlasím / prevažne súhlasím 3 12,0%

4 %

4% podporiť návrh v Parlamente.


Ursula Kiefersauer

je členom parlamentu Stadtrat

Mindelheimer Bürgergemeinschaft, naposledy upravené 08. 09. 2020

Súhlasím / prevažne súhlasím .

Durch das Unterzeichnen der Petition " Holzbaur-Buchen und Garten retten", signalisierte ich bereits meine Grundeinstellung, dass dieses " letzte originale Fleckchen Mindelheims" an der alten Stadtmauer, sowohl aus ökologischen Gründen ( Stadtklima), wie auch aus Ehrfurcht vor dem historischen und künstlerischen Erbe Erwin Holzbaurs nicht zerstört werden darf.


Christian Sedlmeir

je členom parlamentu Stadtrat

AfD, naposledy upravené 03. 07. 2020

Súhlasím / prevažne súhlasím .
Podporujem žiadosť v Parlamente, ak je dosť ďalších zástupcov.

Dass die Innenstadt gestärkt werden muss, ist unbestritten.

Es würde allerdings auch an einer anderen Stelle (Parkplatz Reichenwallerstraße / Ecke Krumbacher Straße) die Möglichkeit geben, eine Tiefgarage zu bauen. Hier müssten keine hystorischen Gebäude abgerissen und auch keine Rotbuchen abgehozt werden.
Ein Antrag wurde dafür bereits eingereicht.

Die Frage stellt sich auch, ob die bereits vorhandene Tiefgarage immer voll belegt ist.

Fakt ist zur Zeit aber auch, dass uns durch Corona noch keine abschließenden Pläne vorliegen. Diese müssen dem Stadtrat noch vorgelegt werden. Erst dann können diese Pläne genau geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Sedlmeir


Jan-Erik Ahlborn

je členom parlamentu Stadtrat

ödp, naposledy upravené 01. 07. 2020

Súhlasím / prevažne súhlasím .

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger und verehrte Unterstützer der Petition zum Erhalt des Holzbaur Gartens.
Durch meine Unterschrift habe ich meiner grundsätzlichen Stellung als Bürger dieser Stadt und mit meiner persönlichen Einstellung pro Natur und Umwelt, sowie zum Erhalt des Holzbaur Garten inkl. Denkmäler schon Ausdruck verliehen.
Als Stadtrat kann ich derzeit nicht, wie Sie es gerne wünschen, eine abschließende Stellungnahme zum gesamten Vorhaben abgeben. Sie alle müssen Bitte bedenken, dass mir keinerlei konkrete Pläne vorliegen, welche mir für eine Stellungnahme zu dieser Petition im Moment Anlass geben.
Dem jüngst veröffentlichten Sachstandsbericht der Stadt waren derzeit noch keinerlei Informationen über die tatsächlichen Pläne des Investors oder zu einem Tiefgaragenausbau und einer etwaigen Kooperation mit der Stadt zu entnehmen.
Alles andere ist spekulativ und Zukunftsmusik. Ich bitte Sie deshalb um Ihr Verständnis und um Geduld.
Ich freue mich aber sehr, über so viele Unterstützer zum Erhalt des Holzbaur Gartens und dem Bestand der alten Buchen. Lasst uns gemeinsam alle Umstände geduldig abwarten, Alternativen prüfen und Interessen abwägen, um keine voreiligen Schlüsse oder Interpretationen unbekannter Vorhaben zu ziehen.
Ich bin überzeugt, dass diese Petition die nötige Sensibilisierung zum Thema in die öffentliche Hand gebracht hat. Mit freundlichen Grüßen Jan-Erik Ahlborn


Mehmet Yesil

je členom parlamentu Stadtrat

SPD, naposledy upravené 12. 07. 2020

Žiadny názor .

Ich bin grundsätzlich für den Bau von weiteren Parkflächen im Bereich des unteren Tores, damit dieser Teil der Altstadt ebenso von der Zugänglichkeit profitiert wie die östliche Seite dies bereits durch den Parkraum am Forum und der Ochsen-Tiefgarage macht.
Ebenso kann ich mir als alternativ Bau eines Parkdecks beim ehemaligen Norma-Parkplatz vorstellen.
Diese Ausführung wäre von vornherein erheblich günstiger zu errichten, zugleich hätte keine unnötigen Verteuerungen durch Denkmalschutzmaßnahmen zu befürchten.

Haben Sie bitte Verständnis, dass ich meine endgültige Position erst festlege, wenn mir belastbare FAKTEN zur Neukonzeption des Maria Ward Kloster Areals von Investor vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Mehmet Yesil


Bürgermeister Dr. Stephan Winter

je členom parlamentu Stadtrat

CSU, naposledy upravené 09. 07. 2020

Žiadny názor .


Wolfgang Streitel

je členom parlamentu Stadtrat

CSU, naposledy upravené 07. 07. 2020

Žiadny názor .

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Zur Stärkung unserer Innenstadt - insbesondere der "Unteren Maximilianstrasse" - ist es unbestritten, dass weiterer Parkraum in altstadtnähe entstehen muss. Dies ist nicht nur der Wunsch der innerstädtischen Einzelhändler und Gastronomiebetriebe, sondern auch das Ergebnis zahlreicher Bürgerbeteiligungsprozesse.

Da mir zum aktuellen Zeitpunkt Ihrer Anfrage keine Planungsentwürfe des Eigentümers vorliegen, kann ich derzeit keine verlässliche bzw. bindende Stellungnahme abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Streitel


Michael Helfert

je členom parlamentu Stadtrat

SPD, naposledy upravené 01. 07. 2020

Žiadny názor .

Da mir noch keine konkreten Pläne bekannt sind, kann ich mich derzeit noch nicht äußern. Diese werden dem Stadtrat voraussichtlich im September 2020 vorgelegt. Grundsätzlich stehe ich für den Erhalt von Baudenkmälern, insbesondere im Bereich der Altstadt, um den Charme der Stadt nicht zu zerstören. Auch der Erhalt von altem Baumbestand ist für mich ein sehr hohes Gut.


Manfred Salger

je členom parlamentu Stadtrat

CSU, naposledy upravené 29. 06. 2020

Žiadny názor .

Zum Thema Tiefgarage/ Holzbaur Anwesen kann ich momentan keine Stellung abgeben, da noch keinerlei Informationen über die genauen Absichten und Planungen des Eigentümers des Maria Ward Areals vorhanden sind.
Zum Thema Parkraum kann ich als Gewerbetreibender der Innenstadt nur dafür plädieren zusätzlich Raum zu schaffen. Die Mobilität der Zukunft kann momentan niemand abschätzen, aber auch ein Elektro,-Hybrid,- oder Brennstoffzellenauto benötigt Parkplatz.
Eine reine Lösung über Fahrrad und Carsharing ist in einem von Dörfern geprägten Landkreis, wie unserem, in naher Zukunft nicht zu erwarten.
Wo Parkplätze entstehen sollten wird sich zeigen, allerdings wäre es wünschenswert , aber kein muß, im unteren Bereich der Altstadt z.B.: „Normaparkplatz,…“ damit auch eine Belebung der unteren Altstadt stattfindet.
SOLLTE??? es tatsächlich eine Lösung im Klostergarten geben, muß natürlich über die Zufahrt nachgedacht werden, eine Zufahrt über die Fuggerstraße ist für öffentlichen Parkraum nicht möglich ,da bei allen städtischen Großveranstaltungen (Jahrmarkt, Frundsbergfest…) eine Benutzung unmöglich ist. Dies wäre ein Schildbürgerstreich.


Georg Pfeifer

je členom parlamentu Stadtrat

SPD, naposledy upravené 29. 06. 2020

Žiadny názor .

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Stellungnahme der SPD Fraktion zu diesem Thema wurde bereits am 25.Mai 2020 in der Mindelheimer Zeitung veröffentlicht.
Da uns zu dem jetzigen Zeitpunkt keine konkrete Planung der Tiefgarage und der Zufahrt dazu vorliegt, können wir uns nicht näher dazu äußern.
Viele Grüsse Georg Pfeifer


Roland Peter

je členom parlamentu Stadtrat

Freie Wähler, naposledy upravené 26. 06. 2020

Žiadny názor .

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich derzeit keine Stellungnahme abgeben, da die Pläne des Investors zu diesem Objekt nicht bekannt sind.
Laut den Informationen, die ich im Stadtrat erhalten habe, sind erste Vorstellungen der Pläne erst nach den Sommermonaten zu erwarten. Bis dahin ist eine Positionierung meinerseits leider nicht möglich.
Ich bitte daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

Roland PETER


Fritz Birkle

je členom parlamentu Stadtrat

CSU, naposledy upravené 26. 06. 2020

Žiadny názor .

Sehr geehrte Damen und und Herrn,
Ich kann aktuell keine Stellungnahme zu diesem Thema abgeben da die Pläne des Investors mir noch nicht bekannt sind.
Die Vorstellung der Pläne soll nach der Sommerpause im Stadtrat von Mindelheim erfolgen.
Danach werde ich unter Abwägung aller Fakten entscheiden was für Mindelheim
am besten und zukunftsweisendsten ist.
Ich bitte um Verständnis und um noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüssen
Fritz Birkle


Claudia Steber

je členom parlamentu Stadtrat

CSU, naposledy upravené 26. 06. 2020

Skupinové rozhodnutie, uverejnené Stephan Winter . Základ rozhodnutia je založený na rozhodnutí CSU parlamentnej skupiny
Žiadny názor .

Der Umwelt-, Verkehrs- und Bauausschuss Mindelheim nimmt die Online-Petition „Holzbaur-Buchen und Garten retten“ zur Kenntnis.

Eine Entscheidung wird der Stadtrat unter Abwägung aller betroffenen Umstände dann treffen, wenn der private Vorhabenträger eine entsprechende Planung zur Neugestaltung des Areals des ehemaligen Klosters der Congregatio Jesu vorgelegt hat.


Franziskus Steber

je členom parlamentu Stadtrat

CSU, naposledy upravené 26. 06. 2020

Skupinové rozhodnutie, uverejnené Stephan Winter . Základ rozhodnutia je založený na rozhodnutí CSU parlamentnej skupiny
Žiadny názor .

Der Umwelt-, Verkehrs- und Bauausschuss Mindelheim nimmt die Online-Petition „Holzbaur-Buchen und Garten retten“ zur Kenntnis.

Eine Entscheidung wird der Stadtrat unter Abwägung aller betroffenen Umstände dann treffen, wenn der private Vorhabenträger eine entsprechende Planung zur Neugestaltung des Areals des ehemaligen Klosters der Congregatio Jesu vorgelegt hat.


Christoph Walter

je členom parlamentu Stadtrat

CSU, naposledy upravené 26. 06. 2020

Skupinové rozhodnutie, uverejnené Stephan Winter . Základ rozhodnutia je založený na rozhodnutí CSU parlamentnej skupiny
Žiadny názor .

Der Umwelt-, Verkehrs- und Bauausschuss Mindelheim nimmt die Online-Petition „Holzbaur-Buchen und Garten retten“ zur Kenntnis.

Eine Entscheidung wird der Stadtrat unter Abwägung aller betroffenen Umstände dann treffen, wenn der private Vorhabenträger eine entsprechende Planung zur Neugestaltung des Areals des ehemaligen Klosters der Congregatio Jesu vorgelegt hat.


Thomas Schnabel

je členom parlamentu Stadtrat

CSU, naposledy upravené 26. 06. 2020

Skupinové rozhodnutie, uverejnené Stephan Winter . Základ rozhodnutia je založený na rozhodnutí CSU parlamentnej skupiny
Žiadny názor .

Der Umwelt-, Verkehrs- und Bauausschuss Mindelheim nimmt die Online-Petition „Holzbaur-Buchen und Garten retten“ zur Kenntnis.

Eine Entscheidung wird der Stadtrat unter Abwägung aller betroffenen Umstände dann treffen, wenn der private Vorhabenträger eine entsprechende Planung zur Neugestaltung des Areals des ehemaligen Klosters der Congregatio Jesu vorgelegt hat.


Dietmar Wagner

je členom parlamentu Stadtrat

Freie Wähler

naposledy napísané na 26. 06. 2020
neodpovedané


Dr. Manfred Schuster

je členom parlamentu Stadtrat

Mindelheimer Bürgergemeinschaft

naposledy napísané na 26. 06. 2020
neodpovedané


Thomas Burtscher

je členom parlamentu Stadtrat

Grüne

naposledy napísané na 26. 06. 2020
neodpovedané


Stefan Drexel

je členom parlamentu Stadtrat

Freie Wähler

naposledy napísané na 26. 06. 2020
neodpovedané


Michael Gerle

je členom parlamentu Stadtrat

Mindelheimer Bürgergemeinschaft

naposledy napísané na 26. 06. 2020
neodpovedané


Peter Miller

je členom parlamentu Stadtrat

ödp

naposledy napísané na 26. 06. 2020
neodpovedané


Hans-Georg Wawra

je členom parlamentu Stadtrat

Freie Wähler

Nevyžiadané, nie je k dispozícii žiadna e-mailová adresa


Roland Ahne

je členom parlamentu Stadtrat

SPD

Nevyžiadané, nie je k dispozícii žiadna e-mailová adresa


Josef Doll

je členom parlamentu Stadtrat

Grüne

Nevyžiadané, nie je k dispozícii žiadna e-mailová adresa


Obrázok Maximilian Heim

Maximilian Heim

je členom parlamentu Stadtrat

Freie Wähler

Nevyžiadané, nie je k dispozícii žiadna e-mailová adresa

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz