komentari: Stadtrat Waldsassen
Glasam za / uglavnom se slažem (8) 38,1% |
Nije traženo, adresa e-pošte nije dostupna (7) 33,3% |
Neodgovoreno (6) 28,6% |
23% podržati prijavu u parlamentu.
9% podržati javnu raspravu u tehničkom odboru.
9% podržati javnu raspravu u parlamentu / plenarnom zasjedanju.
Hans Grillmeier
je član parlamenta Stadtrat
CSU zadnje uređivanje 19. 03. 2017.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.
Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.
Diese untragbaren Zustände für die Anwohner und für alle Bürger von Waldsassen müssen ein Ende haben. Deshalb ist schnellstens der LKW - Transitverkehr auszusperren. Diese Verhältnisse ist den Bürger von Waldsassen nicht mehr länger zumutbar.
Annette Spreitzer-Hochberger
je član parlamenta Stadtrat
CSU zadnje uređivanje 16. 03. 2017.
Odluka se zasniva na zaključcima frakcije
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.
Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.
Seit Jahren belastet der LKW-Verkehr die Hauptverbindungsader durch die Stadt Waldsassen. Die Beschwerden der Anwohner wegen Schäden an ihren Häusern, die hohe Lärm- und Abgasbelastung ist mehr als nur nachvollziehbar. Vor allem aber auch die enorme Gefahr, dass durch die LKWs Unfälle verursacht werden, bei denen Menschen zu Schaden kommen könnten, spricht eindeutig FÜR ein LKW-Verbot durch unsere Stadt.
Robert Christ
je član parlamenta Stadtrat
SPD zadnje uređivanje 10. 03. 2017.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Ich unterstütze diese Petition!
Die Belastung der Waldsassener Bürger (hier insbesondere der Anlieger der bestehenden Trassenführung) hat schon längst das erträgliche Maß überschritten.
Durch die Sperrung für den LKW-Transit-Verkehr wäre das Hauptproblem, nämlich der Schwerlastverkehr durch unsere Stadt, behoben!
Dieser dann und dadurch erreichbare Zustand gibt dem Straßenbauamt die Möglichkeit, die bestehenden - aus meiner Sicht fehlerhaften - Planungen zu überdenken und auf Basis der aktualisierten Entwicklungen und Zahlen anzupassen.
Unser gemeinsames Ziel muss es sein, dass die Belastungen für ALLE Bürger Waldsassens beseitigt und nicht stadtintern verlagert werden!
Weitergehende Infos zum damaligen Stadtratsbeschluss aus dem Jahr 2012:
www.onetz.de/waldsassen/lokales/stadtrat-billigt-einhellig-antrag-der-spd-fraktion-ortsdurchfahrt-ohne-lastzuege-d69573.html
Markus Scharnagl
je član parlamenta Stadtrat
CSU zadnje uređivanje 06. 03. 2017.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Für die Anlieger an der B299 im Stadtgebiet ist die Belastung durch den Verkehr schon lange nicht mehr tragbar. Lärm, Dreck und Schmutz beeinträchtigen den Lebensalltag der Anlieger enorm. Die Gefahren die durch den Verkehr an den neuralgischen Punkten entstehen sind täglich präsent. Fußgänger, Radfahrer sind den Gefahren auf ihren Weg zur Arbeit, auf den Weg zu den tägliche Besorgungen ständig ausgesetzt. Viele Schüler und Kindergartenkinder müssen sich auf ihrem Weg zur Schule/Kindergarten diesen Gefahren stellen. Die verantwortlichen Behörden handeln meiner Meinung nach verantwortungslos, wenn sie dieses Risiko für Leib und Leben der Menschen akzeptieren. Durch eine Sperrung für den LKW-Verkehr bleibt das Gefahrenpotential nach wie vor vorhanden, es wird jedoch deutlich minimiert. Die kurzfristige Sperrung für den LKW-Transitverkehr ist notwendig, die Genehmigung einer zukunftsfähigen Entlastungsstraße unumgänglich.
Karlheinz Hoyer
je član parlamenta Stadtrat
CSU zadnje uređivanje 06. 03. 2017.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Die Klosterstadt Waldsassen versinkt im LKW-Verkehr. Die Anlieger der Egerer Str., Prinz-Ludwig-Str. und Mitterteicher Str. sind der dauernden Belastung durch den LKW-Verkehr ausgesetzt. Gesundheitliche Schäden sind vorhanden, ebenso Schäden an den Eigentum der Anlieger (Häuser haben Risse und Versorgungsleitungen werden beschädigt). Ein Belüften der Wohnungen und ein ruhiger Schlaf ist nicht möglich. Schichtarbeiter sind besonders betroffen. Fußgänger und Kinder sowie Rollator-Fahrer sind auf den Gehwegen höchst gefährdet.
Johann Wurm
je član parlamenta Stadtrat
FWG zadnje uređivanje 05. 03. 2017.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Es zeichnet sich keine Lösung im Hinblick auf eine Entlastungsstraße ab und die Verkehrsverhältnisse, vor allem durch den steigenden Lkw-Verkehr, werden unerträglich. Als einzige Lösung - zumindest bis eine Entlastungsstraße, egal auf welcher Trasse - erscheint die Sperrung für den Lkw-Transitverkehr erfolgversprechend.
Harald Hertel
je član parlamenta Stadtrat
CSU zadnje uređivanje 03. 03. 2017.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Nur ein LKW-Transitverbot führt zur Rückkehr zu einer verkehrssicheren, den Anwohner(-Innen) zumutbaren Verkehrssituation. Ich plädiere nicht nur für ein befristetes sondern für ein unbefristetes LKW-Transitverbot, da über Pomezi/Schirnding von Cheb aus ein bestens ausgebauter, teils 4-spuriger Zubringer zur A 93 besteht und das Industriegebiet in Cheb daran unmittelbar angeschlossen ist. Für den Transitverkehr Richtung A 93 gibt es somit keinerlei Erfordernis die A 93 via B 299 / Waldsassen zu erreichen, abgesehen von wenigen km Streckenersparnis. Diese ist aber nur ein rein privater, betriebswirtschaftlicher und kein öffentlicher Belang im Gegensatz zur Sicherheit und Gesundheit der Bürger(-Innen) von Waldsassen. Bei einem dauerhaften LKW-Transitverbot ist eine reduzierte Ausbauvariante am ehemaligen Bahndamm mit Ende des Ausbaus am ehemaligen Bahnübergang in der Mitterteicher Straße (Kreisverkehr) zu favorisieren. Dies spart enorme Kosten und bewirkt eine ganz erhebliche Reduktion der Eingriffe in den Naturhaushalt und ins Landschaftsbild einschließlich der Kosten für die Eingriffsvermeidungs- und -kompensationsmaßnahmen: Eine klassische Win-Win-Situation für den Staatssäckel und die Natur im Sinne einer doppelten Nachhaltigkeit! Es würden ab der Mitterteicher Straße auch keine neuen Betroffenheiten mehr entstehen, der Status quo bleibt.
Ferdinand Sperber
je član parlamenta Stadtrat
CSU zadnje uređivanje 02. 03. 2017.
Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Der LKW-VERKEHR zusätzlich zum Durchgangsverkehr und innerörtlichen Verkehr ist schon lange nicht mehr zumutbar und besonders gefährlich. Den direkten Anwohnern ist eine Entlastung im Durchgangsverkehr mehr als zu gönnen. Eine Entlastungsstraße sollte schon lange genehmigt sein und die Lkw´s können auch einen zumutbaren "Umweg" in kauf nehmen ohne das irgendwelche Gesetze und Vorschriften verletzt würden.
Helmut Zeitler
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 02. 03. 2017.
Neodgovoreno
Bernd Sommer
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 02. 03. 2017.
Neodgovoreno
Berhard Lux
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 02. 03. 2017.
Neodgovoreno
Rudolf Böhm
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 02. 03. 2017.
Neodgovoreno
Helmut Plommer
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 02. 03. 2017.
Neodgovoreno
Andreas Riedl
je član parlamenta Stadtrat
zadnji put pisano 02. 03. 2017.
Neodgovoreno
Elmar Brandl
je član parlamenta Stadtrat
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Monika Gerl
je član parlamenta Stadtrat
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Rainer Gerl
je član parlamenta Stadtrat
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Dr. med. Lutz Haß
je član parlamenta Stadtrat
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Johannes Schuster
je član parlamenta Stadtrat
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Lothar Siller
je član parlamenta Stadtrat
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Jörg Wifling
je član parlamenta Stadtrat
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