kommentit: Stadtrat Waldsassen
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä (8) 38,1% |
Ei pyydetty, sähköpostiosoitetta ei ole saatavilla (7) 33,3% |
Ei vielä vastausta (6) 28,6% |
23% tukee hakemusta parlamentissa.
9% tukee julkista kuulemista asiantuntijakomiteassa.
9% tukee julkista kuulemista parlamentissa / täysistunnossa.
Hans Grillmeier
on parlamentin Stadtrat jäsen
CSU viimeksi muokattu 19.03.2017
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.
Diese untragbaren Zustände für die Anwohner und für alle Bürger von Waldsassen müssen ein Ende haben. Deshalb ist schnellstens der LKW - Transitverkehr auszusperren. Diese Verhältnisse ist den Bürger von Waldsassen nicht mehr länger zumutbar.
Annette Spreitzer-Hochberger
on parlamentin Stadtrat jäsen
CSU viimeksi muokattu 16.03.2017
Päätös perustuu ryhmän päätökseen
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.
Seit Jahren belastet der LKW-Verkehr die Hauptverbindungsader durch die Stadt Waldsassen. Die Beschwerden der Anwohner wegen Schäden an ihren Häusern, die hohe Lärm- und Abgasbelastung ist mehr als nur nachvollziehbar. Vor allem aber auch die enorme Gefahr, dass durch die LKWs Unfälle verursacht werden, bei denen Menschen zu Schaden kommen könnten, spricht eindeutig FÜR ein LKW-Verbot durch unsere Stadt.
Robert Christ
on parlamentin Stadtrat jäsen
SPD viimeksi muokattu 10.03.2017
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Ich unterstütze diese Petition!
Die Belastung der Waldsassener Bürger (hier insbesondere der Anlieger der bestehenden Trassenführung) hat schon längst das erträgliche Maß überschritten.
Durch die Sperrung für den LKW-Transit-Verkehr wäre das Hauptproblem, nämlich der Schwerlastverkehr durch unsere Stadt, behoben!
Dieser dann und dadurch erreichbare Zustand gibt dem Straßenbauamt die Möglichkeit, die bestehenden - aus meiner Sicht fehlerhaften - Planungen zu überdenken und auf Basis der aktualisierten Entwicklungen und Zahlen anzupassen.
Unser gemeinsames Ziel muss es sein, dass die Belastungen für ALLE Bürger Waldsassens beseitigt und nicht stadtintern verlagert werden!
Weitergehende Infos zum damaligen Stadtratsbeschluss aus dem Jahr 2012:
www.onetz.de/waldsassen/lokales/stadtrat-billigt-einhellig-antrag-der-spd-fraktion-ortsdurchfahrt-ohne-lastzuege-d69573.html
Markus Scharnagl
on parlamentin Stadtrat jäsen
CSU viimeksi muokattu 06.03.2017
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Für die Anlieger an der B299 im Stadtgebiet ist die Belastung durch den Verkehr schon lange nicht mehr tragbar. Lärm, Dreck und Schmutz beeinträchtigen den Lebensalltag der Anlieger enorm. Die Gefahren die durch den Verkehr an den neuralgischen Punkten entstehen sind täglich präsent. Fußgänger, Radfahrer sind den Gefahren auf ihren Weg zur Arbeit, auf den Weg zu den tägliche Besorgungen ständig ausgesetzt. Viele Schüler und Kindergartenkinder müssen sich auf ihrem Weg zur Schule/Kindergarten diesen Gefahren stellen. Die verantwortlichen Behörden handeln meiner Meinung nach verantwortungslos, wenn sie dieses Risiko für Leib und Leben der Menschen akzeptieren. Durch eine Sperrung für den LKW-Verkehr bleibt das Gefahrenpotential nach wie vor vorhanden, es wird jedoch deutlich minimiert. Die kurzfristige Sperrung für den LKW-Transitverkehr ist notwendig, die Genehmigung einer zukunftsfähigen Entlastungsstraße unumgänglich.
Karlheinz Hoyer
on parlamentin Stadtrat jäsen
CSU viimeksi muokattu 06.03.2017
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Die Klosterstadt Waldsassen versinkt im LKW-Verkehr. Die Anlieger der Egerer Str., Prinz-Ludwig-Str. und Mitterteicher Str. sind der dauernden Belastung durch den LKW-Verkehr ausgesetzt. Gesundheitliche Schäden sind vorhanden, ebenso Schäden an den Eigentum der Anlieger (Häuser haben Risse und Versorgungsleitungen werden beschädigt). Ein Belüften der Wohnungen und ein ruhiger Schlaf ist nicht möglich. Schichtarbeiter sind besonders betroffen. Fußgänger und Kinder sowie Rollator-Fahrer sind auf den Gehwegen höchst gefährdet.
Johann Wurm
on parlamentin Stadtrat jäsen
FWG viimeksi muokattu 05.03.2017
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Es zeichnet sich keine Lösung im Hinblick auf eine Entlastungsstraße ab und die Verkehrsverhältnisse, vor allem durch den steigenden Lkw-Verkehr, werden unerträglich. Als einzige Lösung - zumindest bis eine Entlastungsstraße, egal auf welcher Trasse - erscheint die Sperrung für den Lkw-Transitverkehr erfolgversprechend.
Harald Hertel
on parlamentin Stadtrat jäsen
CSU viimeksi muokattu 03.03.2017
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Nur ein LKW-Transitverbot führt zur Rückkehr zu einer verkehrssicheren, den Anwohner(-Innen) zumutbaren Verkehrssituation. Ich plädiere nicht nur für ein befristetes sondern für ein unbefristetes LKW-Transitverbot, da über Pomezi/Schirnding von Cheb aus ein bestens ausgebauter, teils 4-spuriger Zubringer zur A 93 besteht und das Industriegebiet in Cheb daran unmittelbar angeschlossen ist. Für den Transitverkehr Richtung A 93 gibt es somit keinerlei Erfordernis die A 93 via B 299 / Waldsassen zu erreichen, abgesehen von wenigen km Streckenersparnis. Diese ist aber nur ein rein privater, betriebswirtschaftlicher und kein öffentlicher Belang im Gegensatz zur Sicherheit und Gesundheit der Bürger(-Innen) von Waldsassen. Bei einem dauerhaften LKW-Transitverbot ist eine reduzierte Ausbauvariante am ehemaligen Bahndamm mit Ende des Ausbaus am ehemaligen Bahnübergang in der Mitterteicher Straße (Kreisverkehr) zu favorisieren. Dies spart enorme Kosten und bewirkt eine ganz erhebliche Reduktion der Eingriffe in den Naturhaushalt und ins Landschaftsbild einschließlich der Kosten für die Eingriffsvermeidungs- und -kompensationsmaßnahmen: Eine klassische Win-Win-Situation für den Staatssäckel und die Natur im Sinne einer doppelten Nachhaltigkeit! Es würden ab der Mitterteicher Straße auch keine neuen Betroffenheiten mehr entstehen, der Status quo bleibt.
Ferdinand Sperber
on parlamentin Stadtrat jäsen
CSU viimeksi muokattu 02.03.2017
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Der LKW-VERKEHR zusätzlich zum Durchgangsverkehr und innerörtlichen Verkehr ist schon lange nicht mehr zumutbar und besonders gefährlich. Den direkten Anwohnern ist eine Entlastung im Durchgangsverkehr mehr als zu gönnen. Eine Entlastungsstraße sollte schon lange genehmigt sein und die Lkw´s können auch einen zumutbaren "Umweg" in kauf nehmen ohne das irgendwelche Gesetze und Vorschriften verletzt würden.
Helmut Zeitler
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 02.03.2017
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Bernd Sommer
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 02.03.2017
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Berhard Lux
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 02.03.2017
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Rudolf Böhm
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 02.03.2017
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Helmut Plommer
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 02.03.2017
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Andreas Riedl
on parlamentin Stadtrat jäsen
viimeksi kirjoitettu 02.03.2017
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Elmar Brandl
on parlamentin Stadtrat jäsen
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Monika Gerl
on parlamentin Stadtrat jäsen
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Rainer Gerl
on parlamentin Stadtrat jäsen
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Dr. med. Lutz Haß
on parlamentin Stadtrat jäsen
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Johannes Schuster
on parlamentin Stadtrat jäsen
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Lothar Siller
on parlamentin Stadtrat jäsen
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Jörg Wifling
on parlamentin Stadtrat jäsen
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