kommentarer: Kreistag Lahn-Dill-Kreis
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E-post er teknisk utilgjengelig (12) 14,8% |
Jeg er enig/for det meste enig (9) 11,1% |
3% støtter et forslag i parlamentet.
4% støtter en offentlig høring i teknisk komité.
4% støtter en offentlig høring i parlamentet/plenum.
Klaus Sydow
er parlamentsmedlem Kreistag
AfD sist redigert 26.04.2017
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.
Als AfD Kreistagsabgeordneter und Christ und Bürger von LDK und auch als Nutzer der A 45 möchte ich das Bestmögliche für die betroffenen Sechsheldener erreichen. Die jetzige Trassenführung ist eine unzumutbare Belastung für die Bürger unter bzw neben der Talbrücke. Noch dazu da gesetzliche Grenzwerte überschritten werden. Nur die Tunnellösung kann hier Abhilfe schaffen! Der geplante Wiederaufbau der Autobahnbrücke mit noch erhöhter Lärmschutzwand ( noch grösserer Schattenwurf) ist aufs Schärfste abzulehnen. Ich fordere im Sinne der Transparenz eine Offenlegung der Kostenplanung von Hessenmobil und keine weitere Behinderung bei der Einsichtnahme der Bürgerinitiative MuT ( Menschen unter der Talbrücke). Das Schweigen von Herrn Al Wasir und seine Verweigerung auf Zustimmung zur Tunnellösung muss aufhören! Klaus Sydow, Siegbach
Stefan Scholl
er parlamentsmedlem Kreistag
SPD, sist redigert 25.04.2017
Jeg er enig/for det meste enig.
Joachim Schmidt
er parlamentsmedlem Kreistag
FDP sist redigert 25.04.2017
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.
Das Anliegen ist mehr als berechtigt - die von der jetzigen Bausituation ausgehenden Beeinträchtigungen sind nicht zumutbar!
Mechthild Schäfer
er parlamentsmedlem Kreistag
SPD, sist redigert 22.04.2017
Jeg er enig/for det meste enig.
Dr. Matthias Büger
er parlamentsmedlem Kreistag
FDP sist redigert 16.04.2017
Jeg er enig/for det meste enig.
Der erforderliche Abriss der Talbrücke Sechshelden eröffnet die Chance, Alternativen zum Wiederaufbau zu prüfen, die zu einer Verbesserung der Lebensqualität der Anwohner führen würden. Natürlich muss eine Landesregierung die vorhandenen Straßenbaumittel möglichst effektiv einsetzen. Deshalb ist nicht immer jedes wünschenswerte Projekt auch realisierbar. In einer Situation, in der die schwarz-grüne Landesregierung 39 Mil. Euro Straßenbaumittel ungenutzt an den Bund zurückgibt, kann es jedoch nicht am fehlenden Geld liegen. Ich unterstütze deshalb, dass eine Tunnellösung ernsthaft geprüft wird.
Martina Klement
er parlamentsmedlem Kreistag
B90/Die Grünen sist redigert 15.04.2017
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.
Ich befürworte eine Tunnellösung, weil ich als Dillenburgerin das Elend unmittelbar vor Augen habe. Die alte Talbrücke geht direkt durch Sechshelden. Schöne Fachwerkhäuser stehen direkt neben den Autobahnpfeilern. Der ganze Ort ist völlig entstellt. Hinzu kommen Dreck und Lärm.
Eine Tunnellösung wäre optimal, wird allerdings meines Erachtens zu spät angestrebt. Da hätte der ehemalige hessische FDP-Verkehrsminister Florian Rentsch längst aktiv werden müssen.
Hier in Dillenburg haben wir über Jahrzehnte für den Schlossbergtunnel gekämpft und ihn gegen erhebliche Widerstände seitens der CDU auch durchgesetzt. Da hieß es über viele Jahre: zu teuer, geht nicht, Wasserprobleme, der Feld eignet sich nicht usw., usw..
Heute haben wir den Tunnel und ALLE freuen sich. - Und es kam raus, dass die Tunnellösung nicht teurer war als die ursprünglich geplante Dill-Überbauung.
Wolfgang Berns
er parlamentsmedlem Kreistag
FDP, sist redigert 11.04.2017
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Der Ausbau der A45 von vier auf sechs Spuren wird eine deutlich höhere Verkehrsfrequenz zur Folge haben. Schätzungen gehen mittelfristig bis zu 80000 Verkehrsbewegungen pro Tag. Dies muss die hessische Straßenbaubehörde hessen mobil in ihre Lärmberechnungen mit einfließen lassen, ansonsten sind die aktuellen Berechnungen des Mehr an Lärm sehr schnell überholt. So wie von 1964 bis heute. Nicht nur die Lärmentwicklung alleine, auch die von einer Autobahnbrücke ausgelösten mechanischen Geräusche sind dabei zu berücksichtigen. Ein Brückenneubau mit Flüsterasphalt und Lärmschutzwand alleine löst nicht das Lärmproblem insgesamt und entlastet auch nicht annähernd bedarfsgerecht. Die Verantwortung dafür liegt alleine bei der Hessischen Landesregierung. Wer die weitere Entwicklung des Haigerer Stadtteils nicht unter einem Lärmteppich ersticken will, der muss sich zum Tunnel bekennen.
Heinz Lemler
er parlamentsmedlem Kreistag
SPD, sist redigert 11.04.2017
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Da die Talbrücke neu gebaut werden muß, sollte man die Fehler die vor mehr als 50 Jahren bei den Planungen gemacht wurden, nicht wieder holen. Der Schutz der Menschen sollte an allererster Stelle stehen, Lärm sollte soweit wie irgend möglich verhindert werden. Beim Neubau der Brücke, ist die Tunnellösung die einzige Chance die Belästigung zu reduzieren.
Desweiteren müßte die Geschwindigkeit nicht auf 80 kmh reduziert werden, dre Verkehrfluß würde deutlich verbessert.
Die Kosten sollten, wenn sie richtig und ehrlich gerechnet werden nicht entscheiden.
Man sollte bedenken, auch diese Brücke sollte 50 Jahre bestand haben.
Hans-Wener Bender
er parlamentsmedlem Kreistag
FWG sist redigert 11.04.2017
Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.
Bei der Erweiterung zum 6-spurigen Ausbau der A 45 müssen alle Möglichkeiten der Lärmminderung für die Bürgerinnen und Bürger geprüft werden. Auch wenn dies mit hohen Kosten verbunden ist. Heute stehen wir vor einer Entscheidung für die nächsten 50 Jahre und tragen Verantwortung für die positive Entwicklung des ländlichen Raumes.
Anna Wabel
er parlamentsmedlem Kreistag
sist skrevet til 11.04.2017
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Thassilo Hantusch
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Dr. Wolfgang Bohn
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Christa Lefévre
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Sebastian Brockhoff
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Reiner Dworschak
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Dorothea Garotti
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Anna-Lena Benner-Berns
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Hans-Horst Knies
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Anke Hartmann
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Cirsten Kunz
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Murat Polat
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Heinz Rauber
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Joscha Wagner
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Sabrina Zeaiter
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Roland Esch
er parlamentsmedlem Kreistag
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Hans-Werner Fuchs
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Nicole Petersen
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Dr. Tim Schönwetter
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Prof. Dr. Katja Silbe
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Daniel Steinraths
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Frank Steinraths
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Dr. David Rauber
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Rainer Apfelstedt
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Armin Bangert
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Jan Moritz Böcher
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Cornelia Glade Wolter
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Stephan Grüger
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Dieter Hagner
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Heike Ahrens-Dietz
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Heiko Budde
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Kevin Deusing
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Kerstin Hardt
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Eberhard Horne
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Helmut Hund
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Sascha Knöpp
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Franz-Ludwig Löw
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Elisabeth Müller
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Jörg Michael Müller
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Hans-Jürgen Irmer
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Hans Benner
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Christiane Koch-Rein
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Jörg Ludwig
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Jens Trocha
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Dr. Axel Valet
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Klaus Hugo
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Dr. Karin Rinn
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Carmen Zühlsdorf-Gerhard
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Holger Hartert
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Kristin Krause
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Ingrid Schmidt
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Rita Johanna Wagner-Jeuthe
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Thomas Gottsmann
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Rudolf Georg Jakisch
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Lothar Mulch
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Dieter Sorg
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Dr. Trutz Weber
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Regina Beimborn
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Anna-Lena Bender
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Matthias Gerhard Kreck
er parlamentsmedlem Kreistag
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Sylvia Kornmann
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Dirk Hardt
er parlamentsmedlem Kreistag
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Veronika Kraft
er parlamentsmedlem Kreistag
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Klaus Niggemann
er parlamentsmedlem Kreistag
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Dieter Steinruck
er parlamentsmedlem Kreistag
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Elke Würz
er parlamentsmedlem Kreistag
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Beatrix Egler
er parlamentsmedlem Kreistag
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Matthias Bender
er parlamentsmedlem Kreistag
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Michael Hundertmark
er parlamentsmedlem Kreistag
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Rabea Krämer-Bender
er parlamentsmedlem Kreistag
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Edgar Luh
er parlamentsmedlem Kreistag
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Armin Müller
er parlamentsmedlem Kreistag
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