Grias Eich!

Wir möchten mit der Petition auf die Ungleichbehandlung aufmerksam machen (warum dürfen Discounter ihre "Trachten" verkaufen und der Fachhandel nicht?) und eine Lobby schaffen, die wir bis dato nicht hatten und vor allem auf die spezielle Situation der Trachtenbranche hinweisen, die durch die Absage aller relevanten Veranstaltungen UND die (teilweise) Schließung des Einzelhandels doppelt getroffen wurde - leider eben nicht nur von Corona, sondern von den damit begründeten, zum Teil nicht nachvollziehbaren MASSNAHMEN.

Wir sind als Handelsvertretung selbst Teil der Branche und massiv betroffen, aber immerhin gesund und (wegen privater Rücklagen) nicht von Insolvenz betroffen - leider gibt es aber ganz viele Kollegen, die weder Rücklagen noch vor allem eine Stimme haben, laut und mit Recht um Hilfe zu rufen. Dies wollen wir hier für alle versuchen - bitte unterstützt uns dabei!

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international