valitud ametnikud Achim Ferrari

Stadtrat sees Aachen

    Arvamus petitsiooni kohta Keine Pipeline im Brander Indetal

    die Grünen
    hiljuti kirjutatud 12.7.2017
    vastamata

    Arvamus petitsiooni kohta Aachener Protestaktion gegen Mindestabnahmemenge von Müll

    die Grünen, viimati redigeeritud: 13.3.2017

    Otsus põhineb grupi fraktsiooni die Grünen otsusel
      Olen nõus / valdavalt nõus .

    Die GRÜNE Fraktion unterstützt die Petition gegen die neue Gebührensatzung. Wir haben noch bei der Schlussabstimmung über die Satzung beantragt, die Konzeption zur Neuausrichtung der Abfallwirtschaft zu überarbeiten und eine Neukalkulation ohne die Vorgabe eines Mindestbehältervolumens vorzulegen. Leider haben alle anderen Parteien unseren Vorschlag abgelehnt.
    Ich persönlich bevorzuge das Wiegesystem. Bei diesem ist die Behältergröße egal, es wird neben einer Grundgebühr nur die tatsächliche Abfallmenge berechnet. Das praktizierte Volumenmodell hat eine sehr große Differenz bei der Abrechnung. In der Verbrennung wird der Abfall auch nach Gewicht berechnet. Insofern wäre die Gewichtsabrechnung gerechter. Das WIegesystem ist inzwischen ausgereift,

    Näita rohkem


Achim Ferrari
partei : Bündnis 90/Die Grünen
fraktsioon: die Grünen
Järgmised valimised: 2020
roll: Ratsmitglied
Teatage vigastest andmetest

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd