volksvertegenwoordiger Achim Ferrari

Stadtrat in Aken

    Standpunt over de petitie Keine Pipeline im Brander Indetal

    die Grünen
    onlangs geschreven op 12-07-2017
    Niet beantwoord

    Standpunt over de petitie Aachener Protestaktion gegen Mindestabnahmemenge von Müll

    die Grünen, laatst gewijzigd op 13-03-2017

    De basis voor besluitvorming is een besluit van de fractie die Grünen
      Ik ben het (overwegend) eens.

    Die GRÜNE Fraktion unterstützt die Petition gegen die neue Gebührensatzung. Wir haben noch bei der Schlussabstimmung über die Satzung beantragt, die Konzeption zur Neuausrichtung der Abfallwirtschaft zu überarbeiten und eine Neukalkulation ohne die Vorgabe eines Mindestbehältervolumens vorzulegen. Leider haben alle anderen Parteien unseren Vorschlag abgelehnt.
    Ich persönlich bevorzuge das Wiegesystem. Bei diesem ist die Behältergröße egal, es wird neben einer Grundgebühr nur die tatsächliche Abfallmenge berechnet. Das praktizierte Volumenmodell hat eine sehr große Differenz bei der Abrechnung. In der Verbrennung wird der Abfall auch nach Gewicht berechnet. Insofern wäre die Gewichtsabrechnung gerechter. Das WIegesystem ist inzwischen ausgereift,

    Toon meer


Achim Ferrari
partij: Bündnis 90/Die Grünen
fractie: die Grünen
herverkiezing: 2020
functie: Ratsmitglied
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je zorgen kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Promoot nu