volksvertegenwoordiger Andreas Lechermann

Kreistag in Starnberg - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Alternativer Standort AWISTA Müllumladestation

CSU laatst bewerkt op 06-11-2018

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Die Gemeinde Weßling hat im Jahr 2015 aus heutiger Sicht eine falsche Entscheidung getroffen, die letztlich zu diesem indiskutablen Standort geführt hat.

In der Zwischenzeit hat die Gemeinde Weßling alle möglichen Schritte eingeleitet, dass der AWISTA und der Landkreis Starnberg Grundstücksverhandlungen für den Standort "An den Gruben" durchführen kann. Somit ist die Weiterverfolgung und Standortanalyse des Standort Oberbrunn/Hochstadt" nicht mehr notwendig.

Aus meiner Sicht ist es ebenfalls nicht nachvollziehbar, welche nichtöffentlichen Gründe vorliegen, dass der Grundstücksverkauf durch dem AWIST bis heute noch nicht erfolgt ist.

Des weiteren ist zu bedenken, dass mit der Errichtung der völlig überdimensionalen Planung der AWISTA Umladestation in einem WSG, eine spätere Erweiterung der Wassergewinnung (Brunnenbau) unmöglich wird. Ebenfalls sind die Beeinträchtigung der bestehenden Wassergewinnung nicht beleuchtet, d.h. Schadstoffe etc.

Weiterhin ist anzuführern, dass der Weßlinger Ortsteil Hochstadt bereits unter einer hohen Verkehrsbelastung leidet. Es ist anzunehmen, dass die LKW der AWISTA nicht diese Route nehmen (Dorfstraße), jedoch der Individualverkehr die kürzeste Strecke wählen wird. Auch aus diesem Grund ist der Standort "An den Gruben" vorzuziehen; bis zu einer möglichen IBN der Umladestation ist auch die Umfahrung Gilching fertig, der "Röchnerknoten" ist neu ausgebildet, sowie die Weßlinger Umfahrung bereits seit Jahren in Betrieb.

Aus diesen und noch viel mehr Gründen lehne ich den Standort Oberbrunn komplett ab.

Standpunt over de petitie Kein Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz

CSU

laatst geschreven op 14-02-2018
Niet beantwoord

Andreas Lechermann - mandaat stopgezet
Politieke partij: CSU
herverkiezing: 2026
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen