Volksvertreter Bernhard E. Ochs

Stadtverordnetenversammlung in Frankfurt am Main

    Stellungnahme zur Petition Erhaltet das historische Gasthaus "Zur Sonne" in der oberen Berger Strasse in Frankfurt Bornheim

    Die Frankfurter, zuletzt bearbeitet am 28.06.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion Die Frankfurter.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Liebe Freundinnen & Freunde des Gasthauses Sonne,

    als Vorsitzender des "Bürgerverein und Förderkreis historisches Bornheim e.V." dürfte meine Position zum Erhalt der historischen Gaststätte "Zur Sonne" bekannt sein, nämlich für deren Erhalt und Weiterführung als traditioneller gastronomischer Betrieb.
    Wir StadtteilHistoriker veranstalten exakt seit dem 18.11.1995 unsere "Bernemer Babbelabende" in der Sonne. Warum wohl?

    Als Frankfurter Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender "Der FRANKFURTER im Römer" besitze ich keine andere Meinung.
    So brachte ich am 15. April 2018 den Antrag "Lasst die >Sonne< nicht untergehen!" in die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung ein, der sich für den Erhalt der "Sonne" befasst.

    Ferner habe ich im Plenum

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Neues Gymnasium West für Gallus, Europaviertel, Gutleutviertel, Rebstock, City-West, Nied, Griesheim

    Die Frankfurter
    angeschrieben am 23.06.2016
    Unbeantwortet


Bernhard E. Ochs
Partei: Die Frankfurter
Fraktion: Die Frankfurter
Neuwahl: 2016
Funktion: Fraktionsvorsitzender
Fehler in den Daten melden
Ich bin Bernhard E. Ochs

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden