edustaja Bernhard E. Ochs

Mielipide vetoomuksesta Erhaltet das historische Gasthaus "Zur Sonne" in der oberen Berger Strasse in Frankfurt Bornheim

Die Frankfurter, viimeksi muokattu 28.06.2018

Päätös perustuu ryhmän Die Frankfurter päätökseen
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Liebe Freundinnen & Freunde des Gasthauses Sonne,

als Vorsitzender des "Bürgerverein und Förderkreis historisches Bornheim e.V." dürfte meine Position zum Erhalt der historischen Gaststätte "Zur Sonne" bekannt sein, nämlich für deren Erhalt und Weiterführung als traditioneller gastronomischer Betrieb.
Wir StadtteilHistoriker veranstalten exakt seit dem 18.11.1995 unsere "Bernemer Babbelabende" in der Sonne. Warum wohl?

Als Frankfurter Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender "Der FRANKFURTER im Römer" besitze ich keine andere Meinung.
So brachte ich am 15. April 2018 den Antrag "Lasst die >Sonne< nicht untergehen!" in die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung ein, der sich für den Erhalt der "Sonne" befasst.

Ferner habe ich im Plenum der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung, im zuständigen Fachausschuss und in anderen Gremien öfters pro "Sonne" plädiert.

Oberbürgermeister Peter Feldmann konnte ich auf der 100-Jahr-Feier des "TMC Wanderfalke 1918 e. V." im Gemeindehaus der Bornheimer Johannisgemeinde ebenfalls für die "Sonne" gewinnen und er gab daraufhin eine Presseerklärung heraus. Planungsdezernent Mike Josef ist gleicher Meinung wie der Oberbürgermeister.

Letzendlich: Ich wurde vor 70 Jahren in Bornheim geboren und der Ebbelwei ist für mich so etwas ähnliches wie Muttermilch.
Was gibt es als schöneres, als unter den Kastanienbäumen im Garten der Sonne im Kreise Gleichgesinnter & Ebbelwei-Geschworener noch immer Bernemer Muttermilch - pardon: Ebbelwei - zu genießen!

Bernhard E. Ochs

Mielipide vetoomuksesta Neues Gymnasium West für Gallus, Europaviertel, Gutleutviertel, Rebstock, City-West, Nied, Griesheim

Die Frankfurter

viimeksi kirjoitettu 23.06.2016
Ei vielä vastausta

Bernhard E. Ochs
Poliittinen puolue: Die Frankfurter
Ryhmä: Die Frankfurter
Seuraavat vaalit: 2021
Rooli: Fraktionsvorsitzender
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt